×

Pillendreher

Offbeats geprägter Alternative-Rock-Punk aus Plön, seit 2007

diepillendreher.de

Bio/Info

Pillendreher, die wohl sexiest Band alive, gründete sich im Sommer 2007. Die vier Jugendlichen erspielten sich auch schnell in Plön und den umliegenden Orten eine Fanbase.
Also raus aus Plön; ab nach Kiel, Bad Segeberg und Hamburg. Auch in diesen Städten fanden die Pillendreher Anschluss. Sodass Pillendreher im Radio gespielt wird und dazu zu einer Show eingeladen wurden.
Es wurden in regelmäßigen Abständen drei Demos aufgenommen und man hörte schon raus, dass es vom simplen 3-Akkord-Punk in eine von Offbeats geprägten Alternativemusik mit witzigen, aber auch aussagekräftigen, deutschen und englischen Texten ging. Bei uns sind von Anfang an mehrere Einflüsse in die Musik und auch in die Bühnenshow eingegangen.
Die Leute feiern drauf und gehen zu den Konzerten, um sich einen Abend schö (...) Mehr anzeigenn auszutoben und ordentlich zu feiern. Die Energie, die wir auf der Bühne haben, wird schnell ins Publikum übertragen. Aber nicht nur junge Leute besuchen unsere Konzerte. Auch Erwachsene lassen sich regelmäßig blicken und genießen abwechslungsreiche Musik mit einer kleinen Bühnenshow. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Plön

Nativo

Reggae, World, Funk, Hip Hop & Latin aus Kiel

Fabien Le Griot

Von akustischem Reggae bis hin zum jazzig angehauchtem Bossa Nova auf Englisch,Deutsch und Französisch ist für die Fingerstyle-Gitarre alles dabei ;-)! aus Kiel

Rex Lido und die Baltic Blue Beats

Deutscher Blue Beat im Stile der 60er Jahre. aus Kiel

Orange on fire

Rock mit Einflüssen aus Metal, Ska und Pop aus Lübeck

Die Fischer

Pop, Rock, Ska, Punk, Polka, Filmmusik aus Lübeck

Plastic Skanksters

FullRangeSka aus Kiel

Weitere Acts in Plön