×

Plugged

teils gitarren-, teils keyboardlastiger Rock aus Sindelfingen / Böblingen / Stuttgart, seit 2005

pluggedrock.de

Bio/Info

Es war eine Annonce in einem Blackboard einer großen Autofirma in der Nähe von Stuttgart, die im Sommer 2004 dazu führte dass sich die erste Formation von Plugged in einem Cafe in Böblingen traf. Seitdem ist einzig die Position des Gitarristen immer wieder verändert worden. Ein glückliches Händchen haben die 4 Ursprungsplugger Volker (Bass), Alex (Gesang), Swen (Drums), und Jörg (Keys) gehabt, als sie wiederum über eine Anzeige ihren Stammgitarristen Christian gefunden haben.

Plugged steht für stromgeladene teils gitarren- teils keyboardlastige Rockmusik, die live durch ihre druckvolle Performance zu überzeugen weiß. Ihr Set besteht zumeist aus eigenen Stücken, welche sie mit ausgewählten Coverstücken bereichern.

Das im Frühjahr 2008 erschienene Album „Livetime“ ist aus einem Konzertmits (...) Mehr anzeigenchnitt in Herrenberg entstanden. Wer Plugged einmal live erlebt hat, der wird wissen, dass man es hier nicht mit einer weichgespülten Popband zu tun hat.

Mal heavy mal proggy, aber stets melodisch fassen die Songs von Plugged viele Stilelemente an, ohne eingefahren zu wirken.
Trotz allem stromgeladenen fällt immer mal wieder ein ruhigeres Stück in ihre Setlist, was die Konzerte der im Großraum Stuttgart lebenden Musiker stets zu abwechslungsreichen Erlebnissen macht.

Rock on Weniger anzeigen

Line-up

Volker Hettich

Bassist

Audio
  1. Turning Point (Rescue me, 2012)Kommentar
  2. What I need (Rescue me, 2012)Kommentar
  3. Rescue Me (Rescue me, 2012)Kommentar
  4. Buried alive (Rescue me, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Sindelfingen / Böblingen / Stuttgart

JB Band

Rock Cover nahe am Original aus Stuttgart

AXAMY

Melodic -Powermetal aus Pforzheim

Prof. Alban & Die Heimleuchter

Party-Covers aus Böblingen

KOHALA

Hard`n`Heavy Classics aus Stuttgart

B42DAY

Acoustic Grunge / Alternative Rock Covers im MTV Unplugged Stil aus Ostfildern

The Rare Birds Club

Acoustic Cover Experience - just Vocals + Guitar. Cozy campfire meets the hottest Jazzclub in town. aus Stuttgart

Weitere Acts in Sindelfingen / Böblingen / Stuttgart