×

Pocahontas on Crack

Punk´n´Roll aus Wadersloh, seit 2012

Bio/Info

„Schuster, bleib bei deinen Leisten“, so will uns in gewissen Situationen ein altes Sprichwort lehren. Viele mögen sich dran halten. Gut nur, dass im Falle Pocahontas On Crack der zu hinterfragenden Weisheit mit dem Löffel ordentlich eins drüber gegeben wird. Denn dreiminütige Punkrockstampfer spielen schon seit langem keine übergeordnete Rolle mehr bei Pocahontas-Konzerten. So hat sich das Lippstädter Quartett um Bernd Gärtner (Gesang, Gitarre), Matthias Zigan (Gitarre),Jan Eickerling (Bass) und Sven Westbomke (Schlagzeug) zu einer Band entwickelt, die es mit lockerem Grinsen schafft, auch nach zehn Jahren der Resignation und Selbstimitation fernzubleiben.
Punkrock, mächtiger Wumms, Rockabilly und – man traut es sich kaum zu sagen: durchaus auch Pop. Den, der gut ist. Den, den man als woh (...) Mehr anzeigenlwollendes Kompliment zu verstehen hat.
Gleiches gilt für die Texte: Gern mal Anti. Gern auch mal persönlich, um dann im nächsten Moment darüber zu singen, dass man vom Eis essen Kopfschmerzen bekommen kann.
Warum auch nicht...
Nach den vergangenen Alben „22A“ und „Every Day In Chaos“ wird der geneigte Hörer nun in den Genuss ihrer neuen EP „Five Flaming Aces“ kommen, die sicher einige Überraschungen bereit hält.
Pocahontas On Crack: Eine oftmals unterschätzte Band, die sich kontinuierlich weiterentwickelt und nach all den Jahren nie den Spaß an ihrer Musik verloren hat, gehört somit zu den wenigen, wirklich relevanten Bands der Umgebung. Punkt. Weniger anzeigen

Line-up

Bernd Gärtner

Sänger, Gitarrist

Jan Eickerling

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wadersloh

Kontrabassist hat noch Luft für anderes

Rock'n'Roll/Rockabilly, Folk/Country aus Ahlen

Fracture the Void

Metal, Punk/Hardcore aus Oelde

Awesome Scampis

Pop-Punk mit Bläsern / Ska-Punk aus Dortmund

Kickin´ Up Dust

Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Hamm

CARK

ROCKBOTTOMROCK aus Herford

Kunstlärm

Deutschsprachiger Alternative/Indie Rock mit Punk Einflüssen. aus Soest

Weitere Acts in Wadersloh