×

Psychedelischer Vorteil

Wir machen die Musik die uns gefällt und gehen deshalb durch ein breitgefächertes Repertoire aus Offenbach am Main, seit 2002

psychedelischervorteil.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Wenn Du wissen willst woher der Psychedelische Vorteil kommt dann steck Deine Nase in den Wind, atme den Regenbogen, schlafe mit der Hippiebraut Deines älteren Bruders und vermeide psychoaktive Substanzen. Nimm die Silvesterraketen heule mit dem Mond um die Wette und lausche der Eiscreme wenn sie ihre Geschichte leckt:
„ Wir befinden uns im Jahre weiß die Hölle nach Helmut Kohl. Ganz Entenhausen ist von Pocken besetzt… ganz Offenbach? Ja! Und die erste Platte haben wir schon 2001 aufgenommen also könnt ihr mal gerne zuhören wenn Thees Uhlmann sagt:“ Soundtrack zu Indiepubcrawls in Berlin. Denn hier war nix wie es mal ist und alles wird wie es mal scheint denn dies ist die Vollendung des Abgesangs des Abendlandes, der Schrecken der Schwiegertöchter, die Amöbenruhr der Dinosaurier: Willkomme (...) Mehr anzeigenn in der Welt des Psychedelischen Vorteils!
„Das ist so Musik zu der so Leute in Berlin ausrasten, weil die das so modern finden“ (Thees Uhlmann)
„Ich brauche diese CD für den nächsten Vollsuff.“ (Sandra Kinzelmann, Sony Music)
„Es geht viel um Drogen und Substanzen.“ (Josef Winkler, Musik Express)
„Eine Mischung aus Deichkind und Blauer Bock.“ (Achim 60 Bogdahn, Bayern2)
Diskographie:
Persomische02 (Eigenvertrieb, 2002)
Full Funktional Little Spaniel (Eigenvertrieb, 2004)
Yo soy Offenbach tambien (Timezone, 2016) Weniger anzeigen

Line-up

Felix Loepthien

Sänger, Gitarrist, Bassist, Pianist, Komponist, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Offenbach am Main

Quantil

Authentischer Alternative-Rock aus Frankfurt am Main

Nadine Wopp

Popmusik mit deutschen Texten mit Einflüssen aus Soul und Rock aus Bad Nauheim

Monsters in the Closet

Alternative Rock aus Mainz

The Shakey Pines

Indie Folk aus Darmstadt

Cinema Nova

Indie aus Mainz

80 Echoes

80's (Un)plugged aus Hochheim am Main

Weitere Acts in Offenbach am Main