×

Rampage

Rock, Metal aus Viersen, seit 1986

rampage-rock.de

Bio/Info

RAMPAGE ist eine 1986 gegründete Hardrockformation vom linken Niederrhein.
Das eindeutige Bekenntnis zu straighten Riff´s hindert uns nicht daran die Musik so kommerziell zu gestalten, dass ein möglichst weiter Hörerkreis erreicht wird.
Nach ersten Auftritten wurde Rampage am Niederrhein und im Ruhrgebiet - insbesondere in Bikerkreisen - schnell zu einem Begriff.
Das 1992 im Dust-Music-Studio produzierte Debutalbum "Wings of the eagle" verkaufte sich in wenigen Wochen allein in unserem Umkreis fast 1000 mal.
Bald stellte sich der Titelsong als Renner heraus. Unsere CD wurde sowohl von lokalen als auch von überregionalen Radiosendern gespielt. Besonders erfreulich war die fünfmonatige Präsens in der internationalen Hitparade des Senders "Welle Niederrhein" (Mönchengladbach, Krefeld) in der (...) Mehr anzeigenwir mit Wings mehrere Wochen den ersten Platz erreichten.
Es folgten Engagements im Hauptprogramm diverser Stadtfeste und Veranstaltungen; u.a. 25 Jahre "Düsseldorfer Express" im Messekongresszentrum, "Krefelder Cocktail" mit Preisverleihung durch den Radiosender, Jahresfeier des KEC in der Rheinlandhalle mit internationalen Rockbands.
Durch die ständige Livepräsens Auftritte für den Fernsehsender RTL. Dort konnten wir uns in der Krimiserie "Die Wache" in einer zentralen Handlung selbst darstellen und mehrere Songs live darbieten. Ab 1998 Produktionsarbeiten zu dem 2000 aufgelegten Albums "Wheels of fire".
Danach zahlreiche Auftritte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Im Rheinland Open-Air-Konzerte in Duisburg (Wedau) und Düsseldorf (Burgplatz).
Neues Line-Up im Sommer 2008 und neues Studioalbum "Evidence III" im März 2010.
Danach wurde eine EP in Zusammenarbeit mit der deutschen Transformer-Fan-Gemeinde produziert. Es erschien 2011 "Letz go transform". Der Titel war vielbeachtet und erhielt verstärktes Airplay, auch im WDR.
Nach vielen Live-Auftritten in der Region wurde 2018 genutzt, um die neue CD "Eagle´s Flight" zu produzieren.
Erscheinungsdatum war der 10.Mai 2019, mit anschließender Releaseparty am Samstag den 11.Mai 2019 in der Rockschicht in Viersen. Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Imkamp

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Viersen

Polymint

Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf, Köln

Remake Rock & Oldies

Rock & Oldies aus Meerbusch

ÖTTEBAND

krachende Gitarrenriffs, sehr rockig, deutsch aus Neuss

Still Grooving

Coverband klassischer Gitarrensounds aus Düsseldorf

Shades of Dawn

Art Rock, Progressive Rock aus Düsseldorf

The Final Blackout

Thrash/Groove aus Frechen

Weitere Acts in Viersen