×

Raspberry Jamwood

Alternative-Pop-Rock aus Zürich, Schweiz, seit 2009

raspberryjamwood.com

Bio/Info

Ende 2009 wurde Raspberry Jamwood von Sängerin Tabby Joyce und Rhytmusgitarrist Moe Dexter ins Leben gerufen. Das Duo musste nicht lange suchen, schnell wuchs die Band um zwei Mitglieder mit Sologitarrist Janosz Prelicz und Schlagzeuger Jan Jossi.

Was anfangs nur ein Traum zu sein schien, wurde bald schon Realität. Ein knappes Jahr nach der Gründung kam es bereits zu diversen Erfolgen. Begonnen hat es mit einem siegreichen Wettbewerb, worauf sie am 30. Jubiläum der kultigen Roten Fabrik spielen durften. Es folgten Publikums- sowie Jurypreis am ersten „Zürich Multi Mobil Song-Contest“ sowie unzählige Gigs im In- und Ausland, u.a. am Schweizer Finale des Emergenza Wettbewerbs im Bierhübeli, sowie in der Zürcher Club-Landschaft: Plaza, Abart, Werk21, Helsinki, um einige Orte aufzuzählen.

I (...) Mehr anzeigenhre Musik ist geprägt von zarter Poesie, verknüpft mit hartem Rock’n’Roll. Durch die Verschmelzung von Tabbys Texten und den Kompositionen von Janosz entstehen ausdrucksreiche, teilweise dunkle, aber immer leidenschaftliche Songs.

Im Sommer 2011 zog sich Raspberry Jamwood für die Produktion eines Albums zurück. Das Ergebnis lässt sich ab Frühling 2012 hören, wenn die Band ihr Erstling „Kindred Spirits“ der Öffentlichkeit vorstellt.

Seit Januar 2012 gehen Raspberry Jamwood und Jan Jossi getrennte Wege Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Zürich, Schweiz

Andrea Raffaela

Fairytale Pop - berührend, ehrlich, emotional aus Tägerig

Meelton

Pop, Rock, Techno/Electronic aus Brütten

Protactinium

Rock, Punk/Hardcore aus Hüttwilen

Saltem Q

Psychedelic Synth Rock aus Winterthur

Aura Davis

stray soul from the birthplace of rock'n'roll | Zurich & London aus Zürich

Misery

Von Soft bis Metal, bei uns ist alles erlaubt aus Schaffhausen

Weitere Acts in Zürich, Schweiz