×

Rata Nui

Rock aus Gundelfingen, seit 2002

myspace.de/ratanui

Bio/Info

....stehen für 'erdig-groovigen' Rock, der sich neben den grundlegenden Grunge- und Alternativeelementen verschiedenster musikalischer Einflüsse bedient, ohne dabei die aus treibenden Beats, eingängigen Riffs und mehrstimmigem Gesang gepflasterte Strasse zu verlassen. Was von der Bühne kommt, ist ehrlicher, selbstgemachter Rock mit Leidenschaft und Seele, abseits davon, irgendwelchen Trends gefallen zu müssen oder zu wollen – ein Liveact, der knallt und dabei auch die emotionalen Aussagen seiner Songs transportiert.....

BIOGRAPHIE:
Rata Nui wurde Mitte 2002 ins Leben gerufen und war, wenn man`s im PC-Chargon ausdrückt, so etwas wie der "Warmstart" der Band Check Mate (Raum Dillingen). Nachdem im März `02 die Sängerin und Violistin Tina die Combo verlassen hatte, entschied man sich, nach (...) Mehr anzeigen kurzfristigen Auflösungsgedanken, zu viert zu bleiben und unter dem Namen Rata Nui weiterzumachen, dabei jedoch musikalisch in eine etwas 'erdig-rockigere' Richtung zu gehen.
Parallel hierzu wurde mit der Produktion des Label-Debut`s 'realizations' begonnen und es entstanden zahlreiche neue Songs, nebenbei wurde das Live-Programm abgespeckt und die live-tauglichen Check Mate-Songs umarrangiert und ins Rata-Nui-Gewand gekleidet.
Im Dezember `02 ereilte die Band dann die nächste Hiobsbotschaft: Drummer Fisch musste seine Drumsticks aus beruflichen Gründen an den Nagel hängen! Wiederum kurz vor dem Auseinanderbrechen der Band fand man doch noch eine Schlagzeugerin und die zwei Mädels und zwei Jungs beschlossen, Platte (Veröffentlichung: April 2003) und Live-Programm fertig zu stellen und weiter zusammen Musik zu machen!
Mittlerweile "hat man sich gefunden", eine Vielzahl neuer Songs komponiert und sich damit einen festen Platz in der regionalen Musikszene erspielt. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gundelfingen

BLACK FROG FRIDAY

Rock, Alternative/Independent aus Ulm

Darius

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk aus Augsburg

United Dance Band

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Ulm

Unclouded Perception

Modern Metal aus Augsburg

RoXolution

Live Classic Rock aus Senden

nochkeinname

Symphonic Metal aus Öpfingen

Weitere Acts in Gundelfingen