×

Real Big Peanuts

deutscher Skanrock aus Bendorf, seit 2008

realbigpeanuts.com

Bio/Info

Die Real Big Peanuts sind eine Skankrock-Band aus dem Raum Neuwied.

Die Anfänge leiteten die beiden Freunde Simon und Jan im Mai 2007 ein. Aus Spaß an der Musik und im Rahmen einer Geburtstags-Snaps-Idee, starteten sie ein zwei Mann Projekt mit dem Namen “Robins Birthday Project”. Dieses wurde schon wenig später nur noch in der Kurzform RBP genannt. Aus dieser Abkürzung entstand später der Name “Real Big Peanuts”.

Wie sich schon am Namen erkennen lässt, haben sich die Real Big Peanuts der spaßigen Musik und leichten Texten verschrieben. Konträr zu ihrem Bandnamen, sind die eigenen Songs überwiegend in der deutschen Sprache geschrieben. Aber auch in dem musikalische Stil der Band spiegelt sich diese lockere und leichte Art wieder. Denn Skankrock leitet sich aus den Musikrichtungen Ska, Pu (...) Mehr anzeigennk und Rock ab. Dabei legen die Peanuts einen großen Wert auf die Kombination der Elemente dieser Genres die ihnen besonders gut gefallen und bei einer Gute-Laune-Musik einfach nicht fehlen dürfen.

In der Zeit von 2008 bis 2015 erspielten sie sich durch unzählige Konzerte eine Bekanntheitsgrad und das auch über die Grenzen der Stadt Neuwied hinaus.

2013 kam es zu einem Bruch innerhalb der Band und schließlich zum Austritt von Jan als aktives Mitglied und Drummer der Band. Als Ersatz übernahm René den Platz an den Drums der Peanuts. Aber schon 2015 wurde es wieder ruhiger um die vier Jungs aus Neuwied. Aus Familiären Gründen musste sich auch René nach kurzer Zeit bei den Real Big Peanuts verabschieden. So begann die Suche nach einem neuen Schlagzeuger. Doch im Innern der Band war das Gleichgewicht und die Freude an der gemeinsamen Musik verloren gegangen. So fasste man nach einigen Monaten den Entschluss sich zu trennen und besiegelte das Aus der vierköpfigen Band.

Nach knappen 2 Jahren der Stille um die Real Big Peanuts fassten Simon und Jan 2017 den Entschluss zu einem Neustart. So begann die Suche nach interessierten Musikern und so gibt es neben alt bekannte Gesichtern auch weitere neue Musiker bei den Real Big Peanuts.

Neben den beiden Gründern Simon und Jan, ist auch Jörg wieder an der Trompete mit dabei. Verstärkt werden die drei der alten Stammbesetzung von Carsten am Sax und seit 2020 von André am Bass.

Zitat der Band: "Wir freuen uns auf eine geile Zeit mit euch allen und auf die nächsten Jahre fetten Skankrock aus der Neuwieder Umgebung!" Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bendorf

RISICO

New wave ★ Rock ★ Power pop ★ aus Siegburg

Blue Z Band

kernig ★ kantig ★ knackig ★ aus Siegburg

Silent Behavior

Powerrock aus Ruppichteroth/Köln

GET BACK

Rock/Pop-Coverband, 80er, eigene Versionen von bekannten Songs aus Vettelschoß

Sober Truth

Prog Groove Metal aus Siegburg

TaktArt-Con (Booking)

Progressive Metal, Thrash Metal, Heavy Metal aus Hennef (Sieg)

Weitere Acts in Bendorf