×

Rebel Musig

Reggae//Hiphop/Ska/Dancehall aus Wörgl, seit 2008

rebelmusig.at

Bio/Info

Rebel Musig - "The waxest Sound around"
2009 veröffentlichten Rebel Musig ihr selbst produziertes Debut-Albut "Radio Freie Mittelstation", womit sie in ihrer Heimat Tirol sofort mit ihrem ungekünstelten Rap-Reggae auffielen.
Spätestens aber seit ihren Youtube Hits "S'Lem in de Berg" und "Cool Bleim" hat jeder schon mal von ihnen gehört. Sie treffen sowohl in der Reggae-/Dancehallszene auf Anerkennung als auch in der breiten Bevölkerung.
2017 brachten sie ihr aktuelles Album „4213 AD“ heraus. Als Vorankündigung gab es 2016 schon die Singles „Bizarro World“, „Ois Easy“, „Jå Gwis“ und „Håms Gsåg“ als Download zu kaufen.
Rebel Musig frischen ihren Reggae gerne mit neuen Elementen auf, wobei sie aber auch nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Der Rap ist teils schnell und technisch, aber nie (...) Mehr anzeigen verkrampft, sondern immer mit einer Portion Swagger. Inhaltlich zum Teil sehr gesellschaftskritisch, dabei aber nie zu ernst, sondern mit sarkastischem Humor und mit Nerd- und Popkulturreferenzen gespickt.
Live preschen sie im Soundsystem-Party-Modus durch ihr Programm. Es werden nicht nur die eigenen Songs gespielt, sondern auch alte Reggae Klassiker sowie aktuelle Dancehall Hits dicht aneinandergereiht, als wäre ein Reggae Soundsystem beim Auflegen. Das Publikum darf sich auf ein verbales und musikalisches Feuerwerk der „waxesten“ Art freuen. Weniger anzeigen

Line-up

Stefan

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wörgl

Rebel Musig Crew

The WAXEST SOUND AROUND aus Wörgl

Tommy Sherbs & The Rocksteady Survivors

THREE-PIECE ROCKSTEADY-REGGAE BAND aus Wörgl

Kreuzwort

Ska/Reggae/Dancehall aus Rosenheim

Inn-a-valley

Roots-Rock-Reggae aus Wörgl

Schlagzeugerin

Bin für vieles offen, Hauptsache rhythmisch ;) Balkan und World music gefällt mir auch. aus Rosenheim

Skanking Scum

Ska, Skapunk, Punkrock, Hardcore, Streetpunk aus Raubling

Weitere Acts in Wörgl