×

Rene Finn

Pop, Pop-Rock, Balladen aus Heusenstamm, seit 1999

rene-finn.de

Bio/Info

“Rene Finn and Friends” ist ein Musik-Projekt um den Komponisten und Sänger Rene Finn.
Bürgerlich als „Rene Frank“ 1974 geboren, komponiert der 31-jährige Songs in verschiedenen Musikstilen und Genres.
Nach einer ersten CD-Publikation 1993 mit der Band „Insigna“ ging Finn eigene Wege und veröffentlichte 1999 sein Soloalbum „Falling Angel“.
Ruhige Popmusik mit klassischen Einflüssen machten das Album zu einer beliebten CD, die sich fast 500 mal verkaufte.
Durch dieses Ergebnis beflügelt entstand das Projekt „Rene Finn and Friends“:
An einer weiteren CD die im Jahr 2002 erschien und den Titel „Treasure Island“ trug, wirkten nun mehrere Musiker mit und die englischsprachigen Popsongs des Albums wurden nicht nur von Rene Finn gesungen, sondern auch von einer weiteren Sängerin des Projektes, n (...) Mehr anzeigenamens „Jamila“.
In dieser Formation trat Rene Finn auch bei Konzerten auf.
Nachdem wiederum neue Songs komponiert waren, wurde eine nächste CD 2005 mit dem Titel „Wheel of Time“ in Angriff genommen. Für diese Produktion schlossen sich der Gitarrist Daniel Tochtermann und der Drumer Jens Biel dem Projekt an.
Präsentiert werden die nun professionell arrangierten und produzierten Songs von Rene Finn, Jamila, Amy Zahedi und Torsten Haus.
Rene Finn schrieb zwischen 1999 und 2006 mittlerweile über 20 Pop- und Rocksongs von denen einige schon „kleinere Erfolge“ vorweisen können:
Der Song „Secret Garden“ aus dem Album „Wheel of Time“ wurde 2005 beim Internationalen Grand Prix der Deutschen Disc-Jockey-Organisation in Aachen ins Finale gewählt, das deutsche Lied „Menschen auf dem Wege“ kam 2005 auf eine „Best-of“-CD zum Weltjugendtag in Köln und "Mirror at the Station" wurde von EMG und edel music zu den "Best of European Newcomer"-Songs gewählt.
Das Internet-Radio BSW spielt regelmäßig Musik von Rene Finn, wobei es der Song „Wheel of Time“ auf Platz 6 der Radiocharts und die neuste Produktion „Mirror at the Station“ sogar auf Platz 2 der wöchentlichen Charts geschafft haben.
Auch bei dem Internetportal musikliga.de finden sich regelmäßig Songs von Rene Finn unter den Top10. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heusenstamm

Kraisdorf

Psychpop aus Frankfurt am Main

Sigura

Alternative/Indie-Rock aus Darmstadt

Aurora Ferrer

Art/Prog/Electronic Rock aus Mainz

Alpacapella

Punkrock, Pop-Punk aus Rodgau

Relounged

Lounge aus Frankfurt

Interstate

Pop, Rock aus Ronneburg

Weitere Acts in Heusenstamm

Ähnliche Bands