×

Rockband "Das Über-Ich"

deutscher Rock: von Hardrockfetzern über Balladen bis Rock'n'Roll. aus Nieder-Wiesen, seit 1983

Management/Booking: Selbstmanagement in Nieder-Wiesen

Bio/Info

Heute spielen wir Rock in vielen Schattierungen. In der ersten Besetzung ab 1983 (genau richtig: 1983!) hatten wir mehrere Jahre ein Rock-Kabarett-Programm (daher auch der etwas schräge Namen). Die Besetzungen änderten sich, die Musik änderte sich, aber der Namen ist geblieben. Und immer mal greifen wir manchen alten Fetzer auf. Heute eben: Rock.
"Das Über-Ich" hat bis jetzt etliche hundert Gigs gespielt, jeder von uns Musikern noch eine Reihe dazu in anderen Projekten, Gitarrist und Bassist sind Chorleiter, der Keyboarder spielte auch Klezmer - und stimmt als Klavierbauer für SWR Mainz die Konzertflügel.
Studioerfahrung haben wir alle, als "Über-Ich" und in anderen Projekten.

Line-up

Fritz S.

Sänger, Chorsänger, Gitarrist, Pianist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Nieder-Wiesen

80 Echoes

80's (Un)plugged aus Hochheim am Main

aektschen

Classic Rock Cover aus Büttelborn

Bonobo Riot

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim

Synæsthesia

Somewhat noisy and kinda heavy. Female-fronted dirty rock. aus Mannheim

Burning Wire

Hardrock / Heavy Metal aus Mannheim

KATAL

Stoner Rock aus Mainz

Weitere Acts in Nieder-Wiesen