×

RON ROCKEN

Deutscher Powerrock aus Schwäbisch Gmünd, seit 2008

ronrocken.com

Bio/Info

Nachdem die Weltwirtschaftskrise im Süden der Republik breite Schneisen der Verwüstung in der Automobilindustrie und im Maschinenbau hinterlassen hatte, traf sie mit ihrer häßlichen Fratze auch die Unterhaltungsbranche. Und sie ging auch an einer aufstrebenden Rockband (der Name darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr genannt werden), gegründet von Marco Biegert (Gesang) und Thomas ‘Egge’ Eckert (Gitarre), nicht vorbei.
Wie so viele Startups mit einem hohen Fremdkapitalanteil finanziert, stand das Unternehmen nach dem Börsencrash vor dem Aus. Und obwohl alles getan wurde, um dieses Schicksal abzuwenden – sogar der Bandname wurde verkauft – blieb den beiden irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, als die Band an eine Investorengruppe um den Multimilliardär Ron Rocken zu verkaufen un (...) Mehr anzeigend so die Arbeitsplätze zu erhalten.
Die Zukunft der Band, die ab diesem Zeitpunkt unter dem Namen ihres Investors auftrat, schien gesichert. Doch die in der gesamten Branche grassierende Auftragsflaute ließ das über der Band hängende Damoklesschwert niederrauschen und personelle Konsequenzen unabdingbar machen – die Rhythmusgruppe wurde aufgelöst, und zwei echte Leistungsträger mußten entlassen werden. Der frühere Miteigentümer und heutige Lohnsänger der Band, Marco Biegert, erinnert sich: ‘Es brach mir das Herz, mein Lebenswerk so auseinander bröckeln zu sehen. Aber es gab wohl keine Alternative, und die beiden haben bei Lotus Theorie und 4BLUES schnell neue berufliche Perspektiven gefunden’.
Zum Glück wandte sich im Verlauf des Jahres 2010 das Blatt, und der allgemeine Wirtschaftsaufschwung ließ auch die Band wieder Licht am Ende des sehr langen Tunnels erkennen. Mehrere Großaufträge ermöglichten es Ende 2010 dann, nach der Talfahrt die Rhythmusabteilung wieder aufzubauen und so für zwei beschäftigungslose Musiker, den Schlagzeuger Martin Schabel und den Bassisten Frank Behrend, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwäbisch Gmünd

87 Grad

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Ulm

Spicy Trax

Pop/Rock Cover von den 70ern bis heute aus Stuttgart

Afterglow | Event- & Showband

Handmade Live Music aus Süddeutschland aus Ulm

Bob Perry SOLO

Rock, Blues, Singer/Songwriter aus Schwaikheim

Red Iris

Post-Progressiv Rock aus Geislingen

MEL

Pop-Rock, Alternative, Singer-Songwriter, Shoegaze aus Ulm

Weitere Acts in Schwäbisch Gmünd