×

SAGORAH

fusion of death and thrash metal aus Luttach, seit 2013

sagorah.com

Bio/Info

Die Band Sagorah wurde 2013 in Südtirol Italien gegründet und steht für ausnahmslose Hingabe zum wütenden Death-Thrash-Metal.
Im ersten Album "I" prägte eine Fusion aus Modern- und Oldschool-Einflüssen die Songs, doch mit steigender technischer und Songwriting-Erfahrung, trennten sich die Elemente immer weiter und wurden im zweiten Album "Control And Create" getrennt behandelt. Sagorah's Erstling "I" wurde 2015 im Newport Studio und Sound Control Studio unter der Leitung von Lukas Flarer
(ex-Graveworm) aufgenommen, produziert und gemastert.
Songs wie "Cocaine Cowboy" wurden weit über die Landesgrenzen bekannt.
2016 machten sich Sagorah auf den Weg ins Ambient Studio zu Manuel Stix, der mit den Jungs was Besonderes vorhatte, nämlich ein Studio Live Recording mit minimalem Editing und äußers (...) Mehr anzeigent kargem Sampling.
Der Sound ist klar und roh gleichzeitig, das Album ist geprägt von One-Takes und dem was die Songs auch live ausmacht. Der Zuhörer kriegt genau das, was er auch live von Sagorah bekommt.
"Control And Create" ist ein Album zum Anfassen, ein Exot unter den Death-Metal Produktionen.
Inhaltlich setzt sich Sänger Iwan Holzer mit sozialkritischen Fragen auseinander, lässt dabei den Umwelt-Aspekt einfließen und befasst sich vorwiegend mit der Frage "Was geht denn eigentlich ab auf der Welt?!".
2015 gewannen die Jungs den Stromboli Newcomer Contest in Hall i.T. und hielten Einzug in die Rocknet Academy, wo sie von namhaften Musikern und Produzenten, wie Warthy, Frank Graffstaed, Chris Kaufmann, Mats Björklund uvm. gecoacht wurden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Luttach

KI Project

Death Metal aus Bruneck

Noréan

Metalcore aus Brixen

Organic

Old School Swedish Style Death Metal aus Steinhaus

Reach Us Endorphine

Metalcore aus Barbian (Südtirol)

Kings Will Fall

Thrash'n Death aus Sarntal

Titana

Prog. Deathrash Metal aus Schwaz

Weitere Acts in Luttach