×

Saintcatee

Crossover aus Flensburg, seit 1990

saintcatee.de

Bio/Info

„Eine aufregende Synthese aus Wut, Groove, Härte und Lässigkeit“

2011...sie sind wieder da !!!

Wer in den 90er Jahren die Festivalplakate der Nation aufmerksam gelesen hat, wird an einem Namen nicht vorbei gekommen sein: Saintcatee. Die goodold Crossover Band aus Hamburg, Lübeck und Kiel beackerte von 1990 bis 2004 die Club- und Festivalbühnen der Republik und spielte auf mehreren hundert Konzerten, teils als Headliner, oft auch als Support arrivierter Bands und Künstler wie etwa den H-BlockX, Rammstein, Cement, HIM, Heather Nova oder Clawfinger.

Saint Katy, das scheinheilige Schwein aus John Steinbecks gleichnamiger Kurzgeschichte stand Pate bei der Namensgebung von Saintcatee. Den ganzen Tag im Dreck suhlen, und Priestern in die Waden beißen, das muss den drei Nordlichtern wohl gefall (...) Mehr anzeigenen haben. Dabei wilderte die Band in allen gängigen, zeitgenössischen Musikbereichen und entschied sich für eine „groovende Crossover-Variante“.

Eine „aufregende Synthese aus Wut, Groove, Härte und Lässigkeit“ urteilte der „Musik Express“ und der „Metal Hammer“ lobte die „breitarschige Produktion“.

In den 2000er Jahren gab es dann einen kleinen Ausflug mit dem Bandprojekt „Hysterie21“ bei dem sich Holmer und Toni, die Saintcatee im Jahr 1990 gründeten, ausschließlich auf deutsche Texte konzentrierten. Mit dem Ergebnis, das unter anderem Udo Lindenberg, der Altmeister deutscher Musik, unmittelbar auf die Band aufmerksam wurde, und die Jungs kurzerhand zum Aufmarsch der Giganten in die Kieler Ostseehalle einlud, wo sie dann mit Künstlern wie Peter Maffay, Eric Burdon, Nina Hagen und Ellen ten Damme auf der Bühne standen. Ende 2004 war dann allerdings Ruhe im Crossover-Karton.

Bis jetzt !!! Es geht nämlich wieder weiter. Toni und Holmer sind zurück, fest entschlossen, mit ihrem neuen Bassisten Heiko die Livefront zurück zu erobern.

Breitbeinig, heftig groovend und frech wie rotz! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

JedermannTheraPie

Frischer Synth-Rock-Pop mit Tiefgang und Rap aus Husum

JedermannTheraPie

Synthie-Rock-Pop mit Rap und Tiefgang aus Husum

Proper Tea

Independent Pop Music, Folk, Blues, Boogie, Reggae aus Brebel

Mad Monkey Massacre

Kutterpunk & Fishcore, aus Flensburg

Burnt Paradise

Female Fronted Alternative Rock mit Punk Einflüssen aus Wanderup

The Opposite Of Silence

Post Grunge aus Flensburg

Weitere Acts in Flensburg