×

Saitenfeuer

Rock aus Frohburg, seit 2008

saitenfeuer.de

Bio/Info

Saitenfeuer, die seit 2008 gemeinsame Sache machen, schlagen derzeit einen musikalischen Weg ein, der einem bestimmten Genre nur noch schwer zuzuordnen ist. Inhaltlich und musikalisch stetig wachsend, zeigen sie, dass sie fernab von jeglichem polemischen Garagen-Rock stehen. Was für die einen immer noch typischer Deutschrock ist, ist für andere Punk, zum Teil Metal oder sogar der in der Rock-Szene so „unbeliebte“ Pop. Die Meinungen gehen dabei mittlerweile so weit auseinander, dass getrost behauptet werden kann, Saitenfeuer haben sich und ihren eigenen Stil gefunden, ohne sich in einem bestimmten Genre festnageln lassen zu müssen.
Die fünf Leipziger sind jedes Jahr auf etlichen Bühnen zu sehen, waren einige Male in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour und gehören bei dem ein o (...) Mehr anzeigender anderen Festival ja schon fast zum Inventar. Sie haben mittlerweile nach „Auf und Davon 2012“ ihr zweites Studioalbum „Kein Zurück“ herausgebracht und gehören seit 2011 zum Label Better Than Hell.
Durch ihre offene und natürliche Art und ihrem Willen das Ruder nicht mehr aus der Hand zu geben, bahnen sich Saitenfeuer ihren Weg durch die deutsche Musiklandschaft und ziehen gekonnt am Konservenbetrieb vorbei.
Seit gespannt was da noch kommt und nehmt euch in Acht vor Saitenfeuer. Weniger anzeigen

Line-up

Carsten

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Frohburg

Lost Eternity

Heavy-lastiger Thrash Metal aus Leipzig

Post Metal Band

Rock, Metal aus Leipzig

Final Madness

Heavy Rock mit Einflüssen von Blues und Metal aus Chemnitz

second|STRAITS

Zeitlos elegante Rockmusik. aus Roßwein

Super Memory Kid

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

JULIA MONTEZ

IndieRock meets IndiePop meets ElectroFolk meets PsychoRock aus Leipzig

Weitere Acts in Frohburg