×

SAKAE OSAKA HERITAGE

Superior Sound Creation

sakae-drums.com/en

Keine aktuellen News

Info

„Superior Sound Creation“ – dieses Versprechen, das der japanische Schlagzeughersteller seit 1925 gibt, verdeutlicht gleichzeitig die unbändige Leidenschaft und den hohen Anspruch an sich selbst.

Detailverliebt wie akribisch feilen die Ingenieure von SAKAE an Materialien, Formen, Wandstärken und Kesseltiefen. Ihre Mission: Der Perfektion jedes Mal noch ein Stückchen näher zu kommen.

Seit 2019 befindet sich die renommierte Schlagzeugmarke unter den Fittichen des japanischen Instrumentenherstellers KORG. Die Liebe zu hochwertigen Sounds sowie der nie ruhende Qualitätsgedanke sind zwei der Bausteine, die die beiden Namen miteinander verbinden. Deshalb nehmen die SAKAE-Ingenieure, deren Ideenschmiede nach wie vor in Osaka ansässig ist, Kurs auf innovative Entwicklungen sowie neue Produkte.
(...) Mehr anzeigen
Was die SAKAE Schlagzeuge besonders einzigartig macht, sind die ausgiebigen und kompromisslosen Klangtests, die sie bestehen müssen. Alle Konfigurationen werden sowohl zusammen mit anderen Instrumenten als auch in verschiedenen Klangumgebungen geprüft. Erst wenn Klangcharakter, Obertonverhalten und Schwingungsübertragung einen präzisen Sound formen, dürfen die Kessel das Werk verlassen und von anspruchsvollen Artists unter die Lupe genommen werden. SAKAE legt viel Wert auf das Feedback professioneller und erfahrener Drummer. Schließlich sind sie es, die restlos überzeugt sein müssen, um ihre Performance perfekt umsetzen zu können.

Zwei der Pioniere hinter dem großen Markennamen sind Shun Tsuji und Michihiro Tsuchida. Tsuji ist seit 1994 für SAKAE tätig. Seine Aufgabe: der perfekte Klang. Hierbei helfen neben seiner hart erarbeiteten, langjährigen Erfahrung auch die Kommunikation mit Künstlern sowie seine fortwährende Suche nach innovativen Ideen. Tsuchida ist als promovierter Produktdesigner ein Meister in Sachen Hardware und Percussioninstrumente. Unter seiner Aufsicht wurden unter anderem die Axelandor-Pedale, die Cajones sowie das VOX TELSTAR Kit 2020 entwickelt. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Marburg

KRK

Studio Monitorlautsprecher und Kopfhörer

Triumphton Records

Tonstudio und Recording, Label, Musikproduktion, Veranstalter, Vertrieb und Großhandel, Marketing/PR in 35216 Biedenkopf

Weitere Firmen in Marburg