×

Salamanda

Pop, Rock aus Flensburg, seit 2013

salamanda-music.de

Management/Booking: Förde Show Concept

Bio/Info

Salamanda, die Flensburger Band um die beiden Sänger, Gitarristen und Songwriter Leon Kraack und Leon Mancilla, haben sich vorgenommen, die Monokultur des deutschen Mainstream-Pops ordentlich gegen den Strich zu bürsten. Sie überraschen mit spannender Vielfalt, mal verspielt, mal psychedelisch, dann wieder breitbeinig rockig, hymnisch und extatisch. Dass sie sich dabei gerne von 60ties-Vibes inspirieren lassen, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Songs und Arrangements. Diese ebenso eigenwillige wie unverkennbare Mischung aus modernem, zeitgemässem Pop und Retro-Einflüssen macht den Reiz der englisch singenden Band aus. Salamanda, noch ein Geheimtipp, spielen ebenso „epische, enorm komplexe, ausgefeilte Songs“ (SHZ) wie auch Radio-Songs mit Chart-Potential, und gehören zu den vielver (...) Mehr anzeigensprechenden Talenten der neuen deutschen Musikszene.
Mit ihrer ersten offiziellen Single-Auskopplung ‚Hips Like Unbelievers’ liefern Salamanda einen weiteren Beweis, dass sie zu den Hoffnungsträgern einer neuen Musikgeneration in Deutschland gehören und dass Popmusik nicht uniform und mainstream sein muss, um großen Spaß zu machen. Eine Tatsache, die Salamanda jetzt auch mit 4 weiteren EP-Songs und der 2. Single ‚Lovephone’ eindrucksvoll unterstreichen: Songwriting auf hohem Niveau, spannend arrangiert und produziert. Hier beginnt eine musikalische Reise, die noch weit führen kann. Und wer Salamanda ‚live’ gesehen hat, wird auch verstehen warum. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

JEZZT

Groove! Jazz! Rock! Blues! Prog! ....... aus Kosel

Ashley sings Adele

A Tribute to Adele aus Fleckeby

TIN LIZZY

Pop, Rock, Show/Tanz aus Böklund

Proper Tea

Independent Pop Music, Folk, Blues, Boogie, Reggae aus Brebel

Lena Mahrt

Songs von Pop, Rock, Folk, Jazz oder Schlager aus Flensburg

FLENSBOYZ

Bekannte Songs aus diversen Genres in Medleys verpackt aus Flensburg

Weitere Acts in Flensburg