×

Schwerelos

Deutsch - Pop/Rock - Songwriting aus Aßlar, seit 2016

schwerelosmusik.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Schwerelos – Echter Deutsch-Rock/Pop aus Mittelhessen!
Unmittelbar nach Abschluss des Abiturs im Jahr 2011 fassten Jakob Tollerian (Gesang, Gitarre), Nils Esch (Gitarre) und Jan Henrich (Piano) den Entschluss, gemeinsam dem einzig wahren Hobby – der Musik – nachzugehen. Es waren aber in der Folge scharfe Kurven und einige Hürden zu nehmen, bevor schließlich im Sommer 2016 die Band „Schwerelos“ geboren war.
Ergänzt durch Christopher Vinnai (Schlagzeug) und Niklas Wild (Bass) ergab sich eine Formation, die echten Deutsch-Rock/Pop aus Mittelhessen produziert. Texte und Melodien, die überwiegend aus der Feder von Jakob Tollerian stammen, zeugen vom Lebensgefühl einer Generation, die die Welt entdecken und Gefühle erforschen will.
Im Mittelpunkt steht dabei immer die Liebe zur Musik in ihren za (...) Mehr anzeigenhlreichen Facetten und Details. Das bewusste Bekenntnis zur deutschen Sprache ermöglicht es, dass sich die Botschaften und Emotionen der Lieder direkt auf das Publikum übertragen. Mitsingen und Mitfühlen ausdrücklich erwünscht!
Mit dem Sieg des „No Label Contest 2016“ in Gießen gelang den Jungs aus Mittelhessen ihr erster Clou. Es soll sich aber nur um erste Schritte auf einem Weg handeln, der sich noch weit ausbreitet. Anfang 2017 fanden die Aufnahmen zu ihrer ersten EP "Bilder aus Geschichten" statt, welche im Juli desselben Jahres zunächst online auf allen großen Streaming- und Downloadportalen und Mitte des Monats als CD im Rahmen eines Release-Konzerts veröffentlicht wurde. Am liebsten spielt diese junge Truppe allerdings live und lädt dazu ein, ihre Musik zu erleben, aufzusaugen, wahrzunehmen und abzufeiern. Abheben mit „Schwerelos“ – jetzt! Weniger anzeigen

Line-up

Niklas Wild

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aßlar

GOTTRIED LEHR; HARTER HESSE

Akustik Deutsch Rock, mit Blues und Folk Elementen , gerne auch in hessisch aus Bad Vilbel

Noch kein Name

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Siegen

ATMOSONIC

Alternative Rock & Crossover aus Marburg

Your Receipt

Alternative Rock, Indi-Rock , Dream Pop aus Bad Soden

BIG BLOCK (Rock-Coverband)

Rock-Coverband aus Heuchelheim

RoadRage

Punkrock aus Hadamar

Weitere Acts in Aßlar