×

Sebastian Spies 4tet

Fusion aus Freiburg, seit 2012

sebastianspies.de...bastian-spies-4tet

Bio/Info

Sebastian Spies 4tet

Sebastian Spies – Gitarre
Goran Kojic – Piano, Rhoades
Jim Pflug – Bass
Dimitrt Monstein - Schlagzeug

Das Quartett hat sich im Oktober 2012 während der Studiums-Zeit bei International Music College Freiburg/HKDM gegründet. Und durch die intensive Studienzeit pflegen Sie nun auch nebst dem musizieren einen freundschaftlichen Kontakt untereinander, den man Ihnen beim spielen auf der Bühne, durch Spontanität, Humor und mit Energie geladener Spielfreude anmerkt.
Das Sebastian Spies 4tet ist eine internationale Band, die Musiker stammen aus folgenden Länder:Goran kommt aus Bosnien-Herzegowina und ist mit seinem in Deutschland immer bekannter werdenden Goran Kojic Trio unterwegs. Goran hat sein Pianostudium ebenfalls am IMCF abgeschloßen. Er pflegt einen sehr moderne Sound (...) Mehr anzeigen teilweise mit schönen „Rhodes“ klängen, mit balkanischen Einflüssen.Dimitri kommt aus der Schweiz und studierte ein Jahr an der HKDM in Freiburg. Erst 22 Jahre jung, spielte der talentierte junge Schlagzeuger schon erfolgreiche Konzerte mit Orchester und diversen Bands Jazz/Pop in Asien der Schweiz und Deutschland. Zur Zeit absolviert Dimitri sein Schlagzugstudium an der Zürcher Hochschule der Künste. Jim ist ein sehr vielseitiger Bassist. Er kommt aus Bayern und spielt außer dem Quartett in einer Freiburger Ska-Y-Rock Band - Fast Beat Inc. Jim hat soeben sein Bassstudiums am IMCF erfolgreich abgeschlossen.
Der Kopf der Band; Sebastian kommt aus Sibirien, Russland. Nach seinem Gitarrenstudium am IMCF arbeitet er als Dozent an der Musikschule TopX (Standorte: Villingen-Schwenningen, Donaueschingen).
Sebastian hat einen sehr authentischen, modernen Sound mit Jazz-Rock Einflüssen, zudem komponiert er auch Stücke fürs Quartett.
Der Musikstil der Band ist Fusion, eine Mischung aus Jazz und Rock. Manchmal schön ruhige gefühlsvolle Balladen, sowie rhytmisch groovende Songs werden zum besten gegeben.
Das Repertoire besteht aus eigenen Kompositionen sowie auch Covers von großen Musikern wie George Benson, Pat Metheny, Lee Ritenour, Jeff Beck u.s.w. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Spies

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Freiburg

Jens Kuhn

Rock aus Freiburg im Breisgau

Offshore

Progressive Rock aus Freiburg im Breisgau

Slavecircus

Alternativ-Rock, Hardrock aus Lörrach

EVANGRACE

Rock / Classic Rock / Hardrock ohne Grenzen aus Lörrach

BRUTTO TEMPO

Punk'n'Roll aus Freiburg

FK?

Gerockter Pop, gepoppter Rock aus Freiburg im Breisgau

Weitere Acts in Freiburg