×

Senses May Wither

Metal/Rock/Hardcore aus München, seit 2006

Bio/Info

SENSES MAY WITHER mit neuer EP „Rivals“ am Start! Direkt zum Jahreswechsel schloss sich das Metal Quartett für einige Wochen ins eigene Bandstudio ein um am Nachfolger ihres Debut Albums „Polaris Breach“ zu arbeiten. Im März 2012 erscheint die „Rivals – EP“, die als Vorgeschmack zum neuen Senses May Wither Album dienen soll.

Seit der Bandgründung 2006 ist einiges passiert und die noch junge Band konnte bei mehr als 50 Live Shows u.a. als Support für „Ektomorf“ (HU) oder „Vicious Rumors“ (USA) überzeugen.

Das Debut Album „Polaris Breach“, das im Sommer 2011 auf Ivorytower Records / Rough Trade erschien, erntete dabei jede Menge positives Feedback seitens der Metal-Presse.

SENSES MAY WITHER glauben an sich und ihren Sound! So hat sich die Band um ein ganzes Stück weiterentwickelt und konn (...) Mehr anzeigente ihren Stil weiter ausbauen und festigen. Die neue EP „Rivals“ schließt dort an, wo das Debut Album aufhörte und lässt die Band in einem neuen Gewand dastehen.

Aktuell sind SENSES MAY WITHER auf dem „Audiosurf“ Sampler der Plattform regioactive.de vertreten, der im März 2012 auf der Musikmesse Frankfurt sowie in der März Ausgabe des Visions Magazin erscheinen wird. Außerdem ist die Band Teil der „Rockattack Vol. 1“ Compilation, die am 16.03.12 europaweit bei Fastball Music / Soulfood erscheint.

Ganz frisch wurden die Jungs gerade Teil der Förderrunde des BY-on Projekts, einem Spitzenförderprojekt für bayerische Rock- und Popmusiker, das von der bayerischen Staatskanzlei gefördert wird.

Noch in diesem Jahr werden SENSES MAY WITHER ihren zweiten Silberling fertigstellen und weiterhin auf den Bretten, die die Welt bedeuten, ihr Bestes geben um die Band dort hinzubringen wo sie hingehört !!! Weniger anzeigen

Line-up

Michi

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Rivals (Rivals EP, 2012)Kommentar
  2. Numbness Arise (Rivals EP, 2012)Kommentar
  3. Law Of Decay (Rivals EP, 2012)Kommentar
  4. Inner Disunity (Polaris Breach, 2011)Kommentar
  5. Day Of Reckoning (Polaris Breach, 2011)Kommentar
  6. Into Hell (Polaris Breach, 2011)Kommentar
  7. Live For The Moment (Polaris Breach, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

JD Power Trio

Rock/Metal aus München

Delirium's Dawn

Thrash, Melodic-Death, Djent aus Germering

KNOPF

Fitnessmetal aus Garmisch-Partenkirchen

We Too, Will Fade

Post Hardcore aus München

LEONIC

Melodic Rock/Metal aus München

Schagai

Akustik Metal, Mongolen Rock aus Gaißach

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands