×

Shady Lady und N.S.A. (Noisy Sound Agents)

Hard Rock, Pop Rock aus Mannheim, seit 1976

shady-lady.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

INFOS UND HISTORIE ZU SHADY LADY:
SHADY LADY WAR IN DEN 80ER JAHREN EINE DER ERFOLGREICHSTEN MANNHEIMER ROCKBANDS MIT VIELEN ÜBERREGIONALEN AUFTRITTEN. SHADY LADY WAR U.A. LIVE BEIM ARD TALENTSCHUPPEN, DAUERGAST BEI DER DISCO TOP TEN DES SAARLÄNDISCHEN RUNDFUNKS MIT MANFRED SEXAUER, ZEICHNETE VERANTWORTLICH FÜR DEN SONG „DER FRAUENARZT VON BISCHOFSBRÜCK“ DER GLEICHNAMIGEN SERIE DES SÜDWESTRUNDFUNKS UND WAR BEI DER NEUERÖFFNUNG DES NÜRBURGRINGS DABEI - UM NUR EINIGE STATIONEN ZU NENNEN.
DER PROMOTER ULI BÜKER GAB SHADY LADY DIE CHANCE DURCHZUSTARTEN,WAS AUCH GENUTZT WURDE. IN DEN DÜSSELDORFER AVC TONSTUDIOS WURDEN MIT HILFE DER GEIER STURZFLUG PRODUZENTEN DIE TITEL „DRYNGK KOFFEYH“ UND „DER FRAUENARZT VON BISCHOFSBRÜCK“ AUFGENOMMEN,WOBEI SICH „DRYNGK KOFFEYH“ ALS ABSOLUTER GLÜCKSGRIFF ERWIE (...) Mehr anzeigenS UND DER BAND VIELE EINLADUNGEN ZU FUNK UND FERNSEHEN BESCHERTE. DAUERPRÄSENT WAR SHADY LADY BEIM KABELFERNSEHEN,WELCHES IN DEN 80ER JAHREN SEINEN AUFSCHWUNG ERLEBTE.
DER KERN DER TRUPPE TRENNTE SICH 1986 FREUNDSCHAFTLICH, UM SICH NEUEN MUSIKALISCHEN AUFGABEN ZU WIDMEN. IM JAHR 2006 TRAF MAN SICH WIEDER UND DIE IDEE, EIN ANNIVERSARY ALBUM AUFZUNEHMEN, WURDE GEBOREN. DIE CHEMIE ZWISCHEN GERMANN UND MÜLLER STIMMTE SOFORT WIEDER WIE IN ALTEN TAGEN.
DER REST IST SCHNELL ERZÄHLT. GERMANN UND MÜLLER SCHARTEN EINIGE PROMINENTE KOLLEGEN WIE ARNO SÄLZER (NO ANGELS, BRO‘SIS, OCHSENKNECHT), RALPH DELGADO (NO ANGELS, BRO‘SIS, ME AND THE HEAT),THOMAS LAUBNER (SWR3 BAND,ADAMS BRAYN), HERBIE HERBE (CIRCUS RONCALLI BAND), FRANK SCHÄFER (JULE NEIGEL BAND) MATHIAS KIEFER (KÖNIGWERQ) UM SICH UND DAS 30TH ANNIVERSARY ALBUM WAR GEBOREN.
MITTLERWEILE GIBT ES DAS ALBUM "MOVIN ON" UND DIE BAND IST SEITHER KOMPLETTIERT MIT EDI SEHOVIC AN DEN DRUMS, ALFRED HENNING AM BASS UND JENS HUTHOFF AN DEN KEYBOARDS. DAS BRANDNEUE WERK TRÄGT DEN TITEL "BETTER THAN EVER" UND IST ERSCHIENEN IM APRIL 2013. WIE DER NAME SCHON AUSSAGT, WIRD DIE BAND IMMER BESSER - EINE KRITIK SCHREIBT: EIN HAMMERALBUM. EINLADUNGEN ZUR MUSIKMESSE 2013 UND ZU RADIO UND TV SIND DAS BISHERIGE ERGEBNIS. AKTUELLE VIDEOS AUF YOU TUBE.
SPASS UND PROFESSIONELLE EINSTELLUNG SCHLIESSEN
SICH NICHT AUS - DAS HÖRT MAN DER BAND AN. Weniger anzeigen

Line-up

Jens Huthoff

Keyboarder, Sänger

Rolly Germann

Gitarrist, Sänger

Uli Müller

Gitarrist, Sänger

Alfred Henning

Bassist

Edi Sehovic

Schlagzeuger

Audio
  1. what about you (Shady Lady - movin' on, 2010)Kommentar
  2. Hard Way To The Top (Shady Lady - movin' on, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Lalena

deutscher Pop-Rock aus Zaisenhausen

The Peejays

UK-Rock/Pop aus Heidelberg

julakim

zeitgenössische Weltmusik aus darmstadt

SKIDZOID

⊕ Female Fronted Rock ⊕ aus Heidelberg/Neckargemünd

Five Fingers Crossed

Indie-Pop/Rock aus Darmstadt

Spurlaut

Pop und Rock Cover aus Speyer

Weitere Acts in Mannheim