×

SHARON TATE

Hardcore/Metal/Rock aus Aurich, seit 2010

sharontatehc.blogspot.com / facebook.com/sharontatehc

Bio/Info

Wir schreiben das Jahr 2010, um genau zu sein ist es Oktober. Vier Junge Musiker mussten dem Schicksal ins Auge sehen und auf die Trümmer ihrer alten Bands blicken, doch damit wollten sie sich nicht zufrieden geben, potential muss doch irgendwo stecken und so viel Hass, Wut und Irrsinn muss doch irgendwie verarbeitet werden können. Kurz um gründeten die vier ihr ganz eigenes eigenwilliges Ding was ihre Stilrichtungen vereinen sollte, so entstand der Sound von Sharon Tate! Eine Mischung aus Hardcore, Stonerrock einem Hauch von Doom- und Trashmetal, doch viel Zeit zum Proben hatte die neue Band nicht, denn der Tag nach der Gründung sollte auch schon der Tag des ersten Auftritts sein. Deshalb wurde die Tür des Proberaums mit Schloss und Riegel versiegelt und ein Set zusammengeschustert welche (...) Mehr anzeigens eine halbe Stunde füllen sollte. Mittlerweile haben Sharon Tate ein Energiegeladenes Set welches dem einen oder anderen Zuschauer zu Verwirrung verleiten mag, denn triste Live-Show war gestern! Interaktives Publikum animieren ist das Zauberwort, der Zuschauer kann nie gewiss sein was im nächsten Moment mit ihm passieren wird, hier wird mal das Publikum dazu animiert der Band den Rücken zu kehren, dann wird zum Schunkeln wie auf einem Volksfest animiert oder der komplette Saal wird kurzerhand von der Band geräumt bis das Publikum zum wieder rein kommen gebeten wird. Dazu gesellt sich ein immer wechselndes, mit Lichtern versehenes Bühnenbild welches nicht unbedingt einen Sinn ergeben muss aber durchaus zum Gesamtbild der Band passt, wie gesagt, triste Live-Show war gestern, Sharon Tate sind etwas für das Auge und das Ohr. 2011 nahmen Sharon Tate ihre erste EP namens „Halfway Home“ auf, diese beinhaltet 5 Songs und erschien Anfang 2012 auf „Klabautermann Records“.
Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!In Twitter freigebenIn Facebook freigeben Weniger anzeigen

Line-up

Jelto Gerdes

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aurich

Shellshock

Rotziger Trash Metal aus Wilhelmshaven an der Nordsee. aus Wilhelmshaven

Karmanath

Metal from the Jade Bay Area aus Wilhelmshaven

Black Adder

Klassischer "Oldschool" Heavy Metal aus Westerstede

Deichbrett

Deutschsprachiger Hardrock aus Leer (Ostfriesland)

Dawn Rider

Heavy Metal, NWOTHM, old school aus Wilhelmshaven

DAS MERKEL

Punk mit Metal-Einflüssen aus Leer (Ostfriesland)

Weitere Acts in Aurich

Ähnliche Bands