×

Sincerity

Hardcore/Metal/Experimentell aus Waldeck-Sachsenhausen, seit 2002

Bio/Info

Die Band Sincerity besteht aus den 4 Sachsenhäusern Alex (18), Ali (20), Andreas (20) und Maikel (19) wo sie 2002 auch gegründet wurde und wo die Band auch seit Bestehen im heimischen Proberaum an den Songs feilt.

2006 gab es personelle sowie musikalische Veränderungen und seitdem heißt die Band Sincerity. Die Musik bewegt sich nahe der Genres Metalcore und Hardcore, ist jedoch ein wenig experimenteller im Umgang mit alternativen Einflüssen wodurch sich die Band vom Hardcore/Metalcore-Genre abhebt.

Beim Korbacher Band-Contest 2008 schafften sie, was bis dahin einmalig war: Sie wurden an einem Abend Jury- und Publikumssieger, was logischerweise auch zum Gesamtsieg reichte. Zudem holten sie sich auch beim Arolser Local Vision Bandcontest 2007 den Sieg durch Publikumsentscheid.

Durch Kon (...) Mehr anzeigenzerte konnten sie sich vor allem bei den jungen Musikfans der etwas härteren Gangart in der heimischen Region viele Sympathien erspielen.

ZEITUNG

"Sincerity fahren Gesamtsieg ein"
Bandcontest im Jugendhaus ist beendet - Sincerity fahren Gesamtsieg ein

02.06.2008 um 09:36
KORBACH (den). „Sincerity" haben beim Bandcontest des Jugendhauses den Jurygesamtsieg eingefahren. Beim letzten der vier Konzerte holten sich außerdem „Electric Endocrine Firecake" den Tagessieg in der Jurywertung. Beim Publikum kam am Abend und auf den ganzen Contest bezogen „Issue" am besten an.

„Sincerity“, Publikumssieger beim Bandcontest - Im Juli geht's zum Auftritt nach Berlin

28.05.2008 um 12:20

„Sincerity", Publikumssieger beim Bandcontest, im Porträt – Im Juli geht's zum Auftritt nach Berlin - WALDECK - SACHSENHAUSEN. „Die aufrichtigste Band Nordhessens" – das hört sich erstmal nach übersteigertem Selbstbewusstsein an. Doch die vier Jungs von „Sincerity" wirken alles andere als abgehoben. Stattdessen haben sie im Moment einen Heidenspaß an ihren Auftritten. Die Fans und der Erfolg geben ihnen recht.
quelle: wlz fz Weniger anzeigen

Line-up

Chino

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Waldeck-Sachsenhausen

Hagalaz

Black/Deathmetal aus Frankenberg/Sa.

Sektion Dropkick

Punkrock, Rock, Independent, Metal mit deutschen Texten aus Stadtallendorf

Burning Amp

Hardrock/Progressive Metal aus Frankenberg (Eder)

DARK HORIZON

Melodic Black Metal aus Kassel

Mike

Metal aus Kassel

KEINE ANGST

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Melsungen

Weitere Acts in Waldeck-Sachsenhausen