×

Sir Moron and the Villains

Indiebritpunk aus Mainz/Neunkirchen, seit 2007

Bio/Info

Sir Moron & The Villains - "This is Britpop from the Continent!"

Die fünf Jungs aus dem Südwesten rocken nun schon seit gut zweieinhalb Jahren durch die Landen und beweisen Mal für Mal, dass man nicht unbedingt von der Insel kommen muss um gute britische Musik zu performen.

Ron Finger (20), Paul Kaspar (19), Denis Delmenhorst (19), Alex Koch (18) und Daniel Bauer (18) verstehen es die ideale Mischung zwischen impulsivem Indierock/Punk und melodischen Britpop-Klängen darzubieten und haben es innerhalb von kurzer Zeit geschafft neben ihren musikalischen Einflüssen, wie beispielsweise The Jam, Rolling Stones, The Clash oder auch Babyshambles, sich einen komplett authentischen Stil anzueignen und mit abwechslungsreichen Stücken das Publikum für sich zu gewinnen.

Sich selbst als einen gewiss (...) Mehr anzeigenen "Herr Vollidiot und die Schurken" titulierend und in ironischer, englischer Manier trat man anfangs im traditionellen Dresscode und mit Union Jack auf kleineren Bühnen in Kneipen, Pubs und Jugendzentren in der näheren Umgebung auf und verbreitete mit der Zeit seinen Ruf als begeisternde und gut eingespielte Liveband, die auf eine eigene, beachtliche Anhängerschaft zurückgreifen kann.
Angesichts dieser Tatsache ließen größere Shows auch nicht lange auf sich warten und man spielte mehrfach Konzerte in Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier und auch in naher Zukunft in Köln und Berlin.
Selbst große Nummern wie The Ting Tings, Art Brut und Love Minus Zero griffen in ihrem Vorprogramm schon mit bestätigter Zufriedenheit auf die "Villains" als Supportband zurück.

Ende 2007 erschien die erste im Studio aufgenommene und selbstproduzierte 7"-EP der Band, die "First EP", die später als Neuauflage unter dem Namen "Like A Highbrow" publiziert wurde. Des Weiteren nahm man 2008 und 2009 zwei offizielle Livedemos in Studioqualität auf.

Im ersten Quartal 2010 wird vorraussichtlich der erste Longplayer der Band erscheinen!

Als inspirierte und kreative Jungmusiker gehen "Sir Moron & The Villains" tagtäglich streng und kompromisslos ihren eigenen Weg, nicht nur durch die engen Gassen einer rauen und verregneten Stadt, sondern auch in der Musikszene, so wie es schon einige andere Bands damals in "Good Old England" getan haben. Weniger anzeigen

Line-up

Ron Finger

Sänger, Percussionist

Paul Kaspar

Gitarrist, Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Ähnliche Bands