×

Skuff

Grunge-Rock aus Mainz, seit 2002

skuff-band.de

Bio/Info

Ein Trio mit einfachen durchdringenden Riffs, emotional stimmungsbildender
Musik,geschwängert von wütenden Attacken der Leidenschaft.
Skuff, die sich an der Musikrichtung der 90´er orientiert, wurde in dieser Besetzung gegründet. Die drei Musiker ergänzen ihre Talente bis ins letzte, später mehr dazu. Der Zeitraum der Kreativspender erstreckt sich von Bands, die in den 70´ern rockten und teilweise auch noch heute im Geschäft sind. Durch kontinuirliches und intensives Proben enstanden rasch ein haufen Lieder. Diese selbst komponierten Lieder zeigen nachdenkliche Texte sowie einen straighten Sound, den man in verschiedenster Weise interpretieren kann. Autritte in diversen Szene-Clubs und in Radiostationen folgten. So kam auch die Lust nach grösseren Auftritten. Ende 2004 soll das gleichnami (...) Mehr anzeigenge Album erscheinen.

Die erste EP "Antonym" die 2004 veröffentlicht wurde bekam bei den Zuhörern, verschiedenen Radiostationen und Veranstaltern gleichermaßen gute Rezensionen. Nach zahlreichen Gigs in den verschiedensten Clubs und auf Festivals quer durch Deutschland reiften in der Zwischenzeit neue Ideen für das nächste Album. Dabei herausgekommen ist das aktuelle Werk: „Make me Sick“.

„Make me Sick“ wurde wie der Vorgänger von Anesti Z. aufgenommen und im Zentralstudio von Tobias Paldauf abgemischt und gemastert. Dabei ist zu betonen das dieses Album der Zeit entsprechend sehr aktuell und sehr persönlich, wie es z.B. in Stücken wie Trinacria zu hören ist. Sehr großen Wert wurde bei dieser Produktion auf den Wiedererkennungswert und den Sound der Band gelegt. Kraftvoll, roh und ungeschliffen sollte es klingen.

Das Ziel der Band ist wie nicht anders zu erwarten, die Bühnen dieser Welt zu rocken, großartige Alben zu produzieren und Fans aus der ganzen Welt auf ihrer Seite zu ziehen. Weniger anzeigen

Line-up

Vito Vitello

Sänger, Gitarrist

Ramo

Bassist

Audio
  1. Ape Milk (Make Me Sick, 2006)Kommentar
  2. All I Nedd (Make Me Sick, 2006)Kommentar
  3. Make Me Sick (Make Me Sick, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Placid Peal

Alternative Rock aus Bensheim

These are my Friends

Rock/Punk/Post-Hardcore/Alternative aus Karben

Tabitha Elkins & Bluesgarten

Psychedelic Blues/Roots Rock aus Nürnberg

Blue Collar Punks

Punk/Pop Punk aus Mainz

The Beecham Brothers

contemporary folk and blues, americana aus Frankfurt am Main

REEVES

Neo-Psychadelic-Dream-Synth-Rock aus Offenbach am Main

Weitere Acts in Mainz