×

Smog

Doom Sludge Black Metal aus Nürnberg, seit 2015

smogdoom.bandcamp.com

Bio/Info

2015 aus einigen Jamsessions der beiden Gitarristen gegründet, hatte sich bereits kurz darauf das Instrumental-Line-Up mit Bass Schlagzeug vervollständigt. Die ersten Songs wurden 2016 geschrieben als noch kein Sänger gefunden war.
Als die Suche nach einem Vokalisten ein Ende genommen hatte, begann man das bereits vorgefertigte Material zu beenden. Und weiteres Material zu schreiben.
Mittlerweile konnten wir Live-Erfahrung sammeln, und wollen diese weiter ausbauen. Die Debüt EP "Hiraeth" wurde im März 2019 veröffentlicht. Durch die Pandemie hat sich die Veröffentlichung des ersten Full-Length-Albums verzögert. Ende 2022 erschien jedoch endlich "Nuor".

"...this is like a musical version of what the first cavemen experienced after they laid a gigantic herb over the fire and stumbled out 30 (...) Mehr anzeigenminutes later with their spears, desperate to hunt for some munchies."
- Sludge Metal Propaganda - Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Mengel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Absurd Obsession

Death Metal aus Nürnberg

Saint Astray

Dark Melodic Metal aus Nürnberg

G³RäUsCh(h@0+

Pot knocking in the minefield! ... Topfklopfen im Minenfeld! aus Erlangen

COSMODROME

COSMODROME IS CINEMATIC ROCK aus Nürnberg

Drown The Sun

Metalcore/ Djent / Progressive Metal aus Nürnberg

The Dead Roses

Pop, Rock, Metal aus Erlangen-Höchstadt

Weitere Acts in Nürnberg