×

SÖRTIS LÄITER

Coverrock aus Göppingen, seit 1995

soertis-laeiter.de

Bio/Info

Party on
Ist das Moto aller Bandmitglieder von „SØRTIS LÄITER"

Coverrock, solide und handgemacht, die Songs nah am Original oder mit eigenen Ideen versehen, so präsentiert sich das Programm der Musiker:
Marco Eisele (Schlagzeug), Joachim Maunz (Bass), Joachim Pongratz (Gesang/Rythmusgitarre) und Günter Wolff (Gesang / Solo-/Leadgitarre) um die Sängerin Barbara Nagel.
Der Name „SØRTIS LÄITER" ist aus der Laune eines Wortspiels heraus entstanden und heißt, aus dem Englischen frei übersetzt „über 30"!
Als die Band 1995 (allerdings damals noch in etwas anderer Besetzung) gegründet wurde und nach einem Namen suchte, waren alle Bandmitglieder über dreißig Jahre alt. Seit der Neugründung im Jahre 1999 wird nur noch das Durchschnittsalter der Band ihrem Namen gerecht.
Das Repertoire besteht (...) Mehr anzeigenvorwiegend aus Klassikern der 70er und 80er Jahre, wobei sich aber auch der eine oder andere aktuelle Song darunter befindet. Dadurch entstand eine musikalische Bandbreite von fetzigen Rock- und Popsongs bis hin zu verträumten Balladen.
Da alle Bandmitglieder schon seit vielen Jahren Musik machen, mangelt es auch nicht an Professionalität und der nötigen Bühnenerfahrung.

SØRTIS LÄITER verfügt darüber hinaus über eine eigene Beschallungsanlage die von kleinen Räumlichkeiten bis hin zu größeren Hallen bzw. Zelten individuell zusammengestellt werden kann. Zuständig für den guten Sound ist Andreas Pongratz, der schon seit Gründung der Band die Regler des Mischpults bedient. Verantwortlich für die visuellen Effekte ist Christine Kilbertus an der bandeigenen Lichtanlage. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Göppingen

Madeira Cake

Alternative Rock; aus Holzgerlingen (bei Stuttgart)

crossover

Semi-acoustic music querbeet von Toto, Bon Jovi, Common Linnets, Pink, Bryan Adams, Lady Antebellum, Eigenes uvm aus Senden

Hookers & Covers

Moderne cover-rock aus Schorndorf

Front Row Warriors

Melodic Classic True Metal aus Neckartenzlingen

TUNE CIRCUS

Indie / Alternative Rock aus Stuttgart/Ludwigsburg

The OFFbeats

Pop, Rock aus Reutlingen

Weitere Acts in Göppingen