×

Sommelädr Kapell

Schwobarock aus Sommenhardt, seit 2012

sommka.de

Bio/Info

Gitarrist & Sänger Rainer (Bj.65), ehemals "Pub Experience", will nun mit diesem Projekt die schwäbische Kultur erhalten.

Schlagzeuger Märde (Bj.68), hat mit Rainer seit 2012 zusammen den Grundstock für die schwäbische Musik den Takt mit prägend vorgegeben.

Bassist, Gitarrist & Sänger Franz (Bj.57) seit Sommer 2013 mit dabei, war mit anderen Projekten nicht ausgelastet und bereichert somit unsere "Kapell" mittlerweile als fleißiger Liadrmacher.

Saxofonist Maurizio (Bj.64), spielte schon in anderen Formationen mit, ist ein unkomplizierter Zeitgenosse, der selbst bei rockig bis metallic angehauchten Liadrn seinen kreativen gefühlvollen Sound seit Winter 2013/14 mit einbringt, nebenbei sorgt er für etwas Percussion und den Backgroundgesang.

Anfang April 2014 war bei uns Markus mit am Mikr (...) Mehr anzeigenofon, der mit seinem breitem schwäbisch nun eine entscheidende Komponente in unserem "Männergesangsverein" einnahm, der uns nun weiter antrieb und mit am gleichen Strang zog, und später auch noch den Bass spielte.
Aus gesundheitlichen Aspekten hat uns Markus im September 2018 verlassen - wir wünschen an dieser Stelle alles, alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

Erst im Januar 2020 hatte sich ein neuer Tieftöner eingefunden - Max - spielte vorher bei Phalanx - einer reinen Trash-Combo - war festes Mitglied in unserer Kapell und hatte auch schon 1/4 der Songs einverleibt und dennoch trennten sich im Sommer 2023 die Wege.

Nach diversen Gastspielen hat sich nun im Dezember 2023 der Dieter (Bj.66) nun als Bassist dazugesellt, so dass ab 2024 wieder mit uns zu rechnen ist ... Weniger anzeigen

Line-up

Rainer Ganzhorn

Gitarrist

Audio
  1. 's Drogaliad (Uff'm Pold'rplatz, )Kommentar
  2. Sitz, Platz, Fass (Uff'm Pold'rplatz, )Kommentar
  3. Vaddertag (Uff'm Pold'rplatz, )Kommentar
  4. Wenn Di Zeit G'komme Isch (Schwätzbrett, )Kommentar
  5. D' Feuerdeiffl (Schwätzbrett, )Kommentar
  6. Schwätzbrett (Schwätzbrett, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Sommenhardt

cronus circle

Groovender Rock mit harten Gitarren aus Stuttgart

Remedy

Pop-/Rock Cover-Band mit erfahrenen Musikern für Musik zum mitfeiern, mitrocken und mitgrooven aus Kornwestheim

Bandprojekt Coverband 2022

Pop, Rock, Blues, Funk aus Stuttgart

Dock11

Pop, Rock aus Stuttgart

Still Loud

Aoustic Cover Band aus Karlsruhe

PETRIKOR

Rock aus Stuttgart

Weitere Acts in Sommenhardt