×

Songbird

Balladen aus Pop und Blues aus Seeheim-Jugenheim, seit 2020

Bio/Info

Heidi (Gesang)
Im Alter von 17 Jahren sang ich anlässlich einer Familienfeier dem Freund einer Schulfreundin meiner
älteren Schwester vor- es war der Song "Rosegarden" von Lynn Anderson. Der junge Mann war Schlagzeuger einer Band aus dem Odenwald, die eine Sängerin suchte. Ich wurde genommen- und damit ging' los.
Ich habe danach jahrelang in verschiedenen Tanzbands aus dem Darmstädter Raum gesungen. Wir sind u.a. in der "Felsengrotte" und in der "Eisenbahn" im Odenwald aufgetreten. Mit der Tanzband "Sound Seven" habe ich in den siebziger Jahren regelmässig im Huckebein in Darmstadt, sowie auf dem Darmstädter Heinerfest und dem kurzlebigen Darmstädter Knoblauchfest gesungen.
Ende der achtziger Jahre war ich ein paar Jahre Sängerin in einer Countryband.
Danach trat eine längere Pause ein- Fa (...) Mehr anzeigenmilienleben, Muttersein traten in den Vordergrund.
Mit veränderten Lebensumständen habe ich vor einigen Jahren die Musik wieder ganz oben auf meine Prioritätenliste gesetzt und einen Duopartner für Tanz-u. Unterhaltungsmusik gefunden sowie parallel eine eigene Oldiesband gegründet, mit der ich in der Krone in Darmstadt aufgetreten bin.
Auch diese Zeit ging zu Ende- u.a. ist es in der heutigen Zeit als Band nicht mehr einfach Auftrittsmöglichkeiten zu finden.
Meine musikalischen Vorlieben sind im Grunde breit gefächert- Musik muss für mich harmonisch, melodiös sein und Emotionen transportieren. (So höre und singe ich immer wieder gerne , ganz alleine für mich, den Abendsegen von Humperdincks "Hänsel und Gretel"- und , ich gestehe noch weiter, ich kenne jeden ABBA-Song auswendig).
Es darf sehr gerne auch mal rockig werden- aber im Grossen und Ganzen zieht es mich immer wieder zu den "sanfteren" Tönen, Blues, Balladen.
In Gerold habe ich durch Zufall und gute Fügung einen Gitarristen gefunden, der meinen Musikgeschmack weitgehend teilt und mich einfühlsam und ziemlich virtuos begleitet. In dieser Konstellation singe ich jetzt zum erstenmal ausschliesslich Songs, die ich hundertprozentig singen will und das macht viel Spass.
Ich freue mich darauf, was wir als Duo noch erleben werden- und wohin es uns zieht.
Gerold (Gitarre):
Seit meiner Jugend spiele ich Gitarre, insbesondere E-Gitarre, allerdings zumeist in meinen eigenen vier Wänden. Der Sport stand für mich lange Zeit im Vordergrund.
Der Schwung zur akustischen Gitarre ergriff mich bei einem Konzert von "Melanie" Mitte der 80-iger Jahre. Mich beeindruckte der Gitarrist, der mit Melanie im Duo spielte, tief. Auch Donovan spielte dort und so habe ich mich ab da mit Finger-Picking und dem Spielen der akustischen Gitarre beschäftigt.
Bei aller Liebe zu Rock und Blues sind die eher sanften Töne von z.B. Carole King, Joni Mitchell... und den oben Genannten nie von meinem Radar verschwunden. Um es mit den Worten von Jon Lord auszudrücken: Musik ist etwas außergewöhnlich Intensives und „schön und gut“ ist nicht an die Kategorie gebunden. Ich besuche genauso gerne klassische Konzerte und Chanson-Abende wie eher "deftige" Konzerte von Deep Purple, Eric Clapton u.a.
In Bands bin ich erst relativ spät eingetreten, vor ca. 10 Jahren, dafür engagiere ich mich hier heute umso intensiver. So bin ich derzeit mit verschiedenen Band-Konstellationen unterwegs.
Beim ersten Telefonat mit Heidi hat mich die Idee, ein Duo mit Sängerin zu gründen, als neue Erfahrung begeistert und unsere bisherige Zusammenarbeit incl. Proben mit viel Lachen und Freude an der gemeinsamen Musik hat diese ersten Gefühle nur bestätigt. Heidi an der Gitarre begleiten zu dürfen ist ein besonderes Geschenk für mich.
Ich bin gespannt, wohin unsere gemeinsame musikalische Reise noch gehen wird. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Seeheim-Jugenheim

Shoshan Dunamis

Pop, Electro-Soul, Gospel-Pop aus Wiesbaden

ME-RAZOR

Afro Dance Beat aus Offenbach

Tom Rankenburg

Blues-Pop mit Rock-Anklängen aus Dexheim

Georg Grieg

Liedermacher aus heidelberg

THE DÖFTELS

Neue Deutsche Disko aus Darmstadt/Worms/Mainz

no-name-yet

Cover aus Eppstein

Weitere Acts in Seeheim-Jugenheim

Ähnliche Bands