×

Soul4.zero

Tight, funky, erstklassig. Vier bekannte Solisten garantieren erstklassige Bühnenperformance und Gänsehaut beim Publikum. Das Repertoire der Band reicht von Funk, Jazz, Blues, Soul über Latin, Rock und Pop bis zu den eigenen Titeln. aus Celle, seit 2018

cs-eleven.com

Label: CS11 records   Management/Booking: CS11 Creative Studios

Bio/Info

Soul4.zero ist eine internationale Formation, dessen Stammbesetzung aus vier großartigen Einzelmusikern besteht. Der Äthopier Ray Ghiorgis am Keyboard, der US-Amerikaner Reggie Worthy am Bass, der Grieche Zacky Tsoukas an den Drums und der Engländer Dima Mondello am Saxophon. Alle vier Musiker können auf eine beeindruckende Einzelkarriere und jede Menge erstklassige Bühnenerfahrung verweisen. Mit Soul4.zero erfüllen sich die Freunde jetzt endlich einen jahrelang gehegten Wunsch, als Formation gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Was können die Zuschauer erwarten? Eine großartige Bühnenshow mit sensationellen Solisten - Entertainment pur, das in dieser Form tatsächlich einzigartig großartig ist. Das Quartett wird je nach Bedarf komplettiert von weiteren erstklassigen Musikern (Gitarre, Trompe (...) Mehr anzeigente ...), SängerInnen und Background-Akteuren.
Skills und Vita des Quartetts:
Keyboarder Ray Ghiorgis ist der erste bekannte, erfolgreiche blinde Musiker und Bandleader Äthiopiens. Er ebnete mit seinem außergewöhnlichen Können vielen anderen Blinden den Weg. Heute ist der Musiker in seinem Heimatland eine Berühmtheit. Er wurde zum musikalischen Begleiter zahlreicher offizieller Staatsbesuche, etwa von Queen Elizabeth II. oder dem Schah von Persien, Reza Pahlavi. Ray kam 1977 in der großen Hoffnung nach Deutschland, eines Tages wieder sehen zu können. Diese Hoffnung hat sich bis jetzt nicht erfüllt. Als Keyboarder schloss er sich der Nr. 1 Hit-Band „Soulful Dynamics“ an (Mademoiselle Ninette). Der Wahlbraunschweiger erinnert im Auftreten und Erscheinung an Ray Charles, prägt aber einen ganz eigenen Musikstil.
Bassist Reggie Worthy war mit Musiklegenden Ike und Tina Turner, Eric Burdon sowie auch Udo Lindenberg auf Tour. Er war der Ziehsohn von Ike Turner und hielt ihm bis ans Sterbebett die Treue. 1979 kam der US-Amerikaner Reginald Vincent Worthy von Los Angeles nach Deutschland, um hier Musik zu machen. Er ist hier seßhaft geworden, gründete sein Label „Groovelot Records“ und tourt mit diversen Bands durch Europa. Als Bassist ist Reggie längst eine Instanz, national und international. Der Braunschweiger Instrumentenbauer Sandberg, der an prominente Musiker in der ganzen Welt verkauft, hat sogar ein E-Bass-Modell nach ihm benannt, den „Reggie Worthy classic“.
Schlagzeuger „Zacky“ Tsoukas wurde in Griechenland geboren und begann im Alter von zehn Jahren zu trommeln. Heute gehört er zu den besten und bekanntesten Drummern in Europa. Das John Hayes Project (Gitarrist von Mother's Finest), Juliane Werding, Status Quo, Al Bano Carrisi (Al Bano & Romina Power), Mia Aegerter und Ronan Keating sind nur einige Stationen seiner weltweiten Tourneen. Mit der Band von Helmut Zerlett gab er in der „Harald Schmidt Show“ den Ton an. Zacky spielte Hunderte von Shows und Workshops als Endorser für mehrere Unternehmen und besuchte mehrere Akademien als Tutor. Er ist seit 2004 festes Mitglied der Band „Errorhead“ und wurde aufgrund ihres einzigartigen Stils und ihrer Musikgenres in Europa berühmt.
Saxophonist Dima Mondello arbeitet seit über 30 Jahren als Musiker und Bandleader in der ganzen Welt. Der Komponist und preisgekrönte Produzent arbeitet mit bekannten Künstlern wie Liza Minnelli, Michelle Hunziger, Herb Geller, Rafael Cortès and Opernstar Latchezar Pravtchev zusammen. Mit Bertelsmann, Warner Bros’ and LEE Germany führte er Projekte durch und spielte mit den Kansas City Blues als Solist den Song "Sweet home Chicago" ein. Sein Musikstudium schloss Dima an der Kneller Hall Music Academy (London) ab und gründete 2018 das EIM European Institute of Music. Der Engländer mit italienischen Wurzeln lehrt Saxophon, Klarinette und Flöte sowie Jazz Improvisation und fördert hier junge aufstrebende Musiker. Weniger anzeigen

Audio
  1. windmillsmixed.mp3 (Tropical Fire, )Kommentar
  2. onenightpassion.mp3 (Tropical Fire, )Kommentar
  3. midnightmotion.mp3 (Tropical Fire, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Celle

BWD

Female fronted Angry Pop aus Hannover

Chanson@Jazz

Pop, World/Ethno, Jazz, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Hannover

Cool Change

Wir covern vorwiegend Songs, die uns Spaß machen. aus Hannover

Stolen Riffs

Cover 60er bis 80er aus Hannover

Casa Blue 2

Pop, Jazz, Liedermacher/Chanson aus Hannover

Discosoul

Pop, R'n'B/Soul/Black aus Hannover

Weitere Acts in Celle

Ähnliche Bands