×

Soulgate's Dawn

Metal / Death Metal / Hardcore aus Jena, seit 2001

soulgatesdawn.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

[GERMAN]

Gegründet wurde SOULGATE’S DAWN im August 2001. Im Sommer 2003 entschieden sie sich, ein Studio aufzusuchen und ihre erste EP im Rape Of Harmonies Studio (Heaven Shall Burn, Maroon, uvm.) aufzunehmen.

Das Debut STARDUST wurde im Mai 2004 auf Circulation Records veröffentlicht - ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. Der Song „Observe the Sky“ erschien noch im gleichen Jahr auf dem Circulation Records Labelsampler ‘03, welcher u.a. auch Songs von Bands wie Heaven Shall Burn, Narziss und Faust Again enthielt. STARDUST erhielt seitens der Presse überwältigend gute Reaktionen und wurde immer wieder als „beeindruckendes Debut“ betitelt. Auch live war die Band sehr präsent und promotete die Platte bestmöglichst – so wurden nicht nur in Deutschland Shows gespielt, sondern auch in vie (...) Mehr anzeigenlen anderen europäischen Staaten, sowie in den USA.

Die 2. full-length CD DEATHTRAP TO ESCAPE entstand Ende 2006 wieder im Rape Of Harmonies Studio und wurde im März 2007 via Burning Season Records veröffentlicht.
DEATHTRAP TO ESCAPE stellt ein neues Kapitel in der Bandgeschichte dar. Von STARDUST zu DEATHTRAP TO ESCAPE haben sie sich weiterentwickelt. Musikalisch steht die Band seit dem auf einer höheren Stufe, auf der sie sich vor keinen Bands verstecken muss. Dies belegen auch die zahlreichen Reviews und vor allem die Fans. Dass DEATHTRAP TO ESCAPE ein mehr als nur gelungener Nachfolger von STARDUST ist, hörte man oft - noch aggressiver, noch melodiöser, ausgereifter und emotionaler.

Im Spätsommer 2008 begaben sich SOULGATE’S DAWN wieder in die Rape Of Harmonies Studios um das 3. Full-Length Album mit dem Namen MESSIAH zu produzieren. Es handelt sich hier um das bis dato abwechslungsreichste, ausgereifteste und anspruchsvollste Release der Band und wird Anfang 2009 via BASTARDIZED RECORDINGS in die Läden kommen. Man darf – nein, man muss – gespannt sein, was die Zukunft bringt... Weniger anzeigen

Line-up

Micha

Sänger

Robert Helbig

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Jena

Nuclear Pillmachine

Hardrock, Stonerrock aus Gera

Riptide

Groovy Slamgrind aus Jena

Barracuda Bite

Nu Metal; NDH aus Gera

MEGALMODAS

Post-Punk/Gothic/Industrial aus Jena

Eisenschwein

Schweinerock aus Erfurt

Eroded Ashes

Melodic Death Metal aus Rudolstadt

Weitere Acts in Jena