Bandportrait im SOUNDCHECK-Magazin

Anbieter: SOUNDCHECK - Das Bandmagazin
Gesuchte Genres: alle
Bewerbung möglich bis: Donnerstag, 29. September 2016

Infos

SOUNDCHECK und Backstage PRO machen gemeinsam noch mehr Leser auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellt das Magazin in jeder Ausgabe ausgewählte Künstler von Backstage PRO in Portraits vor.

Das Heft gilt als "das Bandmagazin" schlechthin: Der Untertitel ist Programm, denn hier dreht sich alles um den Alltag aktiver Musiker, vom Proben über den Auftritt bis zur Promotion. Zudem geht es aber auch um alle Dinge, die dabei helfen, aus einzelnen Musikern eine Band entstehen zu lassen oder bestehende Bands noch besser zu machen. Was läge da näher, als auch den Bekanntheitsgrad von Bands zu vergrößern?

Wie das Ganze im Heft aussieht, könnt ihr euch u.a. in dieser News von Backstage PRO ansehen. Diese Artikel bei Backstage PRO erscheinen zusätzlich zu jedem Artikel im Soundcheck!

Achtung Neustart der Bewerbungsmöglichkeit ab Juni 2016: Hattet ihr eure Band bereits vor längerer Zeit für ein Magazin-Feature beworben? Dann werft euren Hut erneut in den Ring – die Kooperation steht wieder allen Bewerbern offen.

Konditionen

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -Fotos und Songs. Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch hier für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben. Die Auswahl treffen die Redakteure von Backstage PRO und SOUNDCHECK. Überzeugt uns!

45 Kommentare vorhanden - Vorherige Kommentare zeigen

Volker Charné
Volker Charné (Bassist bei Downshifter): DOWNSHIFTER aus Halle (Saale) sind ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit 40+ nicht als Cover-Band enden muss. Sind schon ne Weile bei BackstagePro und haben ein gut gefülltes Bandprofil.
09.06.2016, 23:21
Manuel Meier
Manuel Meier (Sänger, Gitarrist bei OHRANGE): Gemeinsam lassen wir den Ohrange SOUNDCHECK reifen & strahlen!
Greets aus Regensburg
xx .Ohrange | www.ohrangemusik.de
10.06.2016, 08:42
Regina Beatrix Rumpel
Regina Beatrix Rumpel (Klassik-Sängerin bei DüsterLust): Nach einem turbulenten Jahr 2015 mit Namenskonflikt und Bandumbenennung startet meine Band 2016 unter dem neuen Namen DüsterLust voll durch. Ein Deal mit dem Label FemMeropa im Februar, unser Live-Debüt im Mai und der Re-Release unseres Debüt-Albums (...) Mehr anzeigenim September sind nur ein paar der spannenden Dinge, die meine Band dieses Jahr erlebt hat und noch erleben wird. Genauso spannend ist auch unsere Musik: Der DüsterSound charakterisiert sich durch symphonischen Metal, gewürzt mit vielen progressiven Zutaten, in Kombination mit klassischer Musik und elektronischen Sound-Ideen, beeinflusst von diversen Metal-Stilen und vielen anderen Musikrichtungen. Dieses Abenteuer wird jeden Hörer gleichzeitig herausfordern und überraschen. Ein DüsterLust-Feature im Soundcheck-Magazin wird definitiv interessant werden! www.duesterlust.com
Weniger anzeigen
10.06.2016, 20:51
Frank Ulbricht
Frank Ulbricht (Sänger, Texter, Komponist, Songwriter, Pianist, Keyboarder, Ukulelespieler, Bassist, Gitarrist, Producer bei Mr. Knistelfitz and His One Man Orchestra): Mr. Knistelfitz and His One Man Orchestra hat nun auch seinen Hut in den Ring geworfen .. am 06.06.2016 erschien sein Debüt Album "The Place Just Went Banana" überall zum Streamen und Download ... und prompt am 07.06. stieg das Album bei den "iTunes (...) Mehr anzeigenAlbum Charts Alternative Germany" auf Position 152 ein ;) ... das geht aber durchaus auch noch höher ... deswegen schaut Knistelfitz mal gern bei SOUNDCHECK vorbei ... und sagt jetzt schonmal : viel Spaß auch :) Euer Knistelfitz ;)
Weniger anzeigen
11.06.2016, 00:02
Massimo (Gitarrist, Sänger, Songwriter bei Massimo): Moinmoin ich bin dabei! https://soundcloud.com...iter
12.06.2016, 09:33
Sebastian Krichler
Sebastian Krichler (Sänger, Gitarrist bei November Me): Hi. Wie funktioniert Vollzeitmusik, also Booking, Promo, Fotoshootings, Touren, Songwriting und Studio "neben" Vollzeit(zweck)job und Beziehung? Ich wünschte, ich könnte darauf eine befriedigende Antwort geben, doch ich lerne noch immer.
Auf jeden (...) Mehr anzeigenFall mit großem Willen, noch größerer Leidenschaft und dem Gefühl, mit der Musik das einzig richtige zu tun, einem Plan zu folgen, der Tag für Tag Sinn stiftet. Außerdem der Gewissheit, dass die Songs über das Meer, die Zeit und das Kommen und Gehen der Liebe in mir nicht weniger werden...und unerbittlich geschrieben werden wollen. :)

Werde ich irgendwann nur noch Musik machen? Vielleicht. Ich hoffe es. Was hielt mich bisher davon ab? Fragen über Fragen, über die es sich lohnt zu sprechen, da ich sicher nicht der einzige bin, der sich mit diesen Gedanken herumschlägt...

Liebe Grüße
Sebastian // November Me
www.youtube.com...spfreload=5
Weniger anzeigen
13.06.2016, 12:54
Manyolo (Sänger bei And we Fall): Wir sind 5 Wahnsinnige aus Frankfurt!! Sweet und auch sexy manchmal! www.youtube.com...3nd3NLFiA-Q
23.06.2016, 16:43
Felix Guth (Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger bei The Grey Lodge): Einfach nur Leidenschaft für Musik. The Grey Lodge aus Dortmund. https://thegreylodge...
28.06.2016, 00:18
Bianca Hauert
Bianca Hauert (Sängerin bei BEATOMIC): BEATOMIC - das ist kernige Rockmusik aus Frankfurt, mal laut, mal gefühlvoll. Schaut doch mal rein auf: www.backstagepro.de...eatomic
Oder auf Facebook: www.beatomic.de
30.06.2016, 12:09
Jonas
Jonas (Trompeter, Gitarrist bei The Hurricanes): The Hurricanes - neue Single inkl. Video im Anmarsch! 06.08.16 Videopremiere
Wir wären gern in eurem Magazin dabei!
18.07.2016, 23:09
Michael M.
Michael M. (Bassist bei Artirilium, GF Em Hell): Da machen wir doch mal mit. Eventuell können wir ja den einen oder anderen für unsere Musik begeistern. Schaut mal rein wenn ihr auf die ungwöhnliche Mischung aus Metal und NDH steht.
30.07.2016, 12:06
Annemieke Lifferth
Annemieke Lifferth (Sängerin, Gitarristin, Songwriterin bei A Thousand Yellow Daisies): A Thousand Yellow Daisies, mid-western emo folk aus bremen / berlin. hört doch mal rein u haltet n taschentuch bereit.
10.08.2016, 19:44
Kosta Zagel
Kosta Zagel (Gitarrist bei Piloten und Piraten, Orga/Booking bei Gecko Konzertreihe): Piloten und Piraten wären auch dabei. :)
13.08.2016, 17:13
Felix Abel
Felix Abel (Sänger, Synthesizerspieler bei PARABELFLUG): Frischer Pop für die Welt - auf deutsch! EP-Release Ende 2016! www.youtube.com...g1H2CQEH7fs
22.08.2016, 21:58
Lilou Halter
Lilou Halter (Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Texterin, Komponistin bei LILOU): Neue LILOU EP erscheint am 30.09.2016, zeitgleich mit unserem Tourstart. Wäre doch ein guter Aufhänger ;)
24.08.2016, 21:21
Korben Dallas
Korben Dallas (Schlagzeuger bei Houdini Social Club): Hi, der Houdini Social Club ist seit 01.09.2016 mit neuer EP am Start und wäre gerne im Magazin dabei. Hört einfach mal rein!
04.09.2016, 18:11
Thorsten Braun
Thorsten Braun (Sänger bei Out of Order): Out of Order - 25 Jahre Underground Metal ohne Unterbrechung. Eine Non Profit Unternehmung aus Liebe zur Musik. Höhen und Tiefen, Tränen und Schweiß nur aus einem Grund: Wir sind wir, wir sind Out of Order, wir machen Metal - ohne Kompromisse
06.09.2016, 15:04
Mark Protze
Mark Protze (Ryffhuntr): Ich heisse Mark Protze und bin als studierter Gitarrist, Komponist, Produzent und in diversen Coverbands tätig. Unter anderem komponiere ich Musik für Videos, Jingles etc. Mehr Infos zu meiner Person könnt ich erfahren unter: www.markprotze.com . Vor (...) Mehr anzeigenkurzem veröffentlichte ich meine 9t Solo-CD (Reflections) welche bei nationaler und internationaler Presse großen Anklang fand und im rockigen instrumentalen Bereich (Satriani, Vai) gepaart mit Fantasy-Filmmusik a'la "Herr der Ringe"ist. Hier ist ein Link zu einer meiner aktuellen Videos: www.youtube.com...UX5mJb65a_0 Über eine Bandvorstellung in eurem Magazin würde ich mich sehr freuen :) Rock ON!!!
Weniger anzeigen
09.09.2016, 08:50
Dienstag is Damensauna
Dienstag is Damensauna (Sänger bei Dienstag is Damensauna): Wir machen etwas andere Musik. Entweder sind alle nur laut oder schnell oder kopieren das was andere schon gemacht haben. Wir sind Indi Comedy Liedermacher. Unsere Texte sind selber geschrieben. Wir machen nichts nach.
Genau das ist manchmal ein Problem. (...) Mehr anzeigen Alle laufen dem Radio müll hinterher.
Gute musik tritt dadurch immer mehr in den Hintergrund.
Weniger anzeigen
26.09.2016, 09:26

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/soundcheck-magazin' }