×

Strange Ones

Mini-Rock aus Frankfurt (Oder), seit 2003

strange-ones.de

Bio/Info

Wer sind „Strange Ones“?

„Strange Ones“ sollte man am besten mit „die Andersartigen“ übersetzen. Anders zu sein, sagen sich die meisten Nachwuchsbands von sich, was unterscheidet uns von denen? Was ist bei Strange Ones so anders?
Zunächst ist die Band anders in ihrer Konzeption, jedes Bandmitglied ist anders als die vier Restlichen und das was dabei stets raus kommt, ist völlig anders als bei den meisten normalen Musikgruppen. Klingt alles ein bisschen kompliziert? Klärungsbedarf vorhanden? OK!
„Strange Ones“ ist aus der Schülerband „Pride“ hervorgegangen, welche sich zuerst gründete und dann begann Instrumente zu erlernen. Der richtige Spirit war demnach von Anfang an da! Als echte Kinder der Sozialismus stellen wir anders als normale Bands persönliche Bedürfnisse nicht über die der Ban (...) Mehr anzeigend, was wohl das Geheimnis unserer Beständigkeit ist.
Kommen wir zum zweiten Punkt. Wir sind fünf völlig unterschiedliche Charaktere, eigentlich die beste Voraussetzungen für eine Boyband. Da hätten wir den easy living Typ, den low budget Typ, den frauenbeauftragten Sunny Boy, den spaßigen Alleinunterhalter und den exotischen Schwiegersohn Typ. Auch was die Musik angeht, hat jeder eine andere Einstellung. Hier haben wir den kreativen Tüftler, den Sound-Perfektionisten, den showtime Typ, den „ich spiele bis zum umfallen“ und den „da mach ich mit, aber nich ohne Bier“ Typ. Zusammen ergibt das Mischung von der wir meinen, sie ist ganz sicher etwas Anderes!
Was dabei rauskommt, ist wie gesagt ebenfalls sehr speziell. Diese bunte Mischung kreiert eine eben so bunte Palette an Songs mit einer ganz persönlichen Note. Unsere unterschied-lichen musikalischen Backgrounds lassen den Sound der Band zwischen den Stilrichtungen schweben. Ein Strange Ones Konzert ist so vielfältig wie eines von drei normalen Nach-wuchsgruppen zusammen. Wie bei einem Musical entsteht aus den verschiedensten Songs ein großes Ganzes.
Wir waren, sind und werden stets halt etwas anders sein, wer uns gesehen hat weiß das! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt (Oder)

Errors of the Superhumans

Attention Deficit Hyperactivity Disorder Rock aus Frankfurt (Oder)

UNFA!R

Post Grunge / Alternative Rock aus Behrensdorf

MojoVan

Rock, Alternative/Independent aus Frankfurt (Oder)

abaend

„80ies - NDW & More“ aus Grünheide (Mark)

Unplugged System

Punkrockband aus Frankfurt (Oder) aus Frankfurt (Oder)

Iron Sons

Metalrock, eigene Songs und ausgewählte Coversongs. aus Fürstenwalde/Spree

Weitere Acts in Frankfurt (Oder)