×

SUNSET ON MARS

Hard & Roll Dependent aus Recklinghausen, seit 1999

sunsetonmars.de

Bio/Info

Wer sind die denn?
Anfang 1999 wurde die Band unter dem Namen „Winter in June“ als Trio gegründet: Marc Laser (bass), Oliver Duda (vox/git) und Detlef Litschke (drums). Noch im ersten Jahr entstand aus dieser fruchtbaren Verbindung die legendäre 5-Track-Demo-CD „Golden Wonderland“. Anfang 2000 stieß dann der langjährige und langhaarige Freund Christian Eulig (Leadgit) dazu. Der neue Sound wurde wenig später auf der 4-Track-Demo „Hand full of Nails“ verewigt.
In den folgenden drei Jahren wurde die Band ihrem Ruf als Turniermannschaft gerecht und ließ sich auf zahllosen Gigs und edlen kleinen Festivals im gesamten Ruhrgebiet abfeiern. Bei einem der besten Gigs in der traditionsreichen Recklinghäuser Altstadtschmiede entstand das erste Live-Album (2002)-
Live @ Schmiede
Namensänderung in Suns (...) Mehr anzeigenet On Mars 2003
Soeben ist die vierte Produktion der Marsianer fertiggestellt worden.“Promology“, der neue 4-Track-Hammer .Die bisher qualitativ beste Produktion,die den Jungs die Türen in eine neue Dimension eröffnen soll.

Was machen die denn?
Sunset on Mars würden Alko-Pop spielen, aber die Regierung ist dagegen. Deshalb spielen sie eine Art Crossover mit Metal- und Punk-Einflüssen oder, um es beim Namen zu nennen, „Hard- & Roll-Dependent“. Der Sound eines stürmischen Winterabends auf dem Mars, kurz vor der Sportschau.

Was läuft gerade?
Nach dem schweren Verlust des langjährigen Freundes und Bassisten Marc,(verstarb 05.05 !)haben die Jungs wieder neuen Mut geschafft und sind mit dem neuen Member Ralf Arnke(Ex-L.U.S.T.),
auf ihrem WAY TO ROCK !
Seitdem heißt es wieder: Wenn es Abend wird im Universum, schlägt die Stunde von „Sunset on Mars“. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Recklinghausen

Corny Held Duo

Folk-Rock, Singer/Songwriter aus Mülheim an der Ruhr

Bilstein & Dunkel

Indie/Pop aus Wuppertal

Morbus Mind

Metalcore aus Düsseldorf

nancybreathing

Alternative(nu)Metal aus Essen

SKARTOFFEL

Moderner deutscher Ska-Punk aus Dülmen

10point5

Rock, Alternative/Independent aus Bochum

Weitere Acts in Recklinghausen