×

Sven Valenta

Eine Mischung aus Pop-, Rock-, Elektro- & Singer-Songwriter-Sound. Der SV-Sound ist mit einem Wort vielschichtiger Popcrossover eben so facettenreich, wie auch das Leben ist. aus Bad Homburg vor der Höhe, seit 2015

svenvalenta.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Sven Valenta
Ein begabter Singer–Songwriter & Producer, der viel zu sagen hat:
Neben klassischen Themen wie "Liebe", (Song: SchnickSchnack Schnuck) "Freundschaft" (Song: NaschNasch) und "das Erwachsen werden", schreibt Sven vor allem gerne über aktuelle Themen, wie „Trump“ 
(Song: Nochmalgenauso) oder gesellschaftskritische Themen, wie „ungewollte Schwangerschaften“. (Song:KingKong).
"Pop ist nicht belanglos, sondern hat die Aufgabe zu spiegeln", so Valenta. 
Die Gier nach Neuem ist immer wieder Motor für den Sven Valenta Sound. 
(SV Sound) Er hat auf die Dinge, die um Ihn passieren, ein ganz besonderen Blick. Zusammen mit seiner Band filtert er unaufhörlich und mit viel Spaß die Themen und Gefühle durch ein musikalisches Sieb. Was daraus entsteht, ist eine Mischung aus Pop-, Rock-, Elektr (...) Mehr anzeigeno- & Singer-Songwriter-Sound. Der SV-Sound ist mit einem Wort vielschichtiger Popcrossover eben so facettenreich, wie auch das Leben ist. 
Zuletzt stand Sven im Vorprogramm von ‪Stefanie Heinzmann‬!
Zusammen mit seiner Band ist er frischgebackener Flinkstar-Finalist 2017,(Flinkster sucht den Flinkstar, ein Songwriting Wettbewerb der Deutschen Bahn) sowie 3facher Deutscher Pop- & Rockpreisträger und hessischer Kulturträger.
 Wer nicht den Castingsound mag und trotzdem auf echte und gut gemachte deutschsprachige Musik steht, der sollte auf jeden Fall mal reinhören, oder am besten Live vorbeischauen! Anfang 2016 hat Sven 2 Songs veröffentlicht. 
"Mein Ding" & "King Kong" 
Weitere Songs sind im Studio gerade in Arbeit und sollen 2018 veröffentlicht werden. Weniger anzeigen

Line-up

Antje Christgen

Sängerin, Percussionistin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Homburg vor der Höhe

FatScrap

Punk Rock aus Hanau

Change of Plans

Akustische Cover aus allen Genres neu arrangiert aus Wetzlar

Alles von Ed

„Wir stehen auf fliegende Refrains mit eingehenden Melodien. Trotzdem muss Musik etwas authentisch Dreckiges haben. Das ist unsere Musik! Genau die, die wir immer machen wollten.“ aus Wettenberg

Der Böll

Die Presse hat es mal so schön formuliert: Liedermacher Post-Grunge... was für ne Wortschöpfung! aus Taunusstein

4 Miles to Frankenstein

Rock für Wiedererweckte aus Mühltal

Mandowar

Country - Folk - Metal aus Wetzlar

Weitere Acts in Bad Homburg vor der Höhe

Ähnliche Bands