×

Symphorce

Modern Power-Metal aus Stuttgart, seit 1998

symphorce.net

Bio/Info

ls im Oktober 1998 Sänger Andy B. Franck beschloss seine eigene Band aus der Taufe zu heben um Songs zu schreiben, die von Herzen kommen aber modern und energisch voll auf die Zwölf gehen, konnte noch niemand ahnen, welch steinigen Weg die Band zurück legen müsste. Das Ziel war klar, der Weg zwar lang, aber mit "Twice Second" stehen SYMPHORCE vor dem ganz großen Wurf in Sachen Metal!
Bereits mit "Truth To Promises" (1999 - Noise Rec.) präsentierte Andy seine neue
Truppe erwartet stark und erhielt auf Anhieb große Aufmerksamkeit sowie
(...) Mehr anzeigen fantastische Rezensionen. Einer Tournee im Vorprogramm von MERCYFUL FATE
folgte ein LineUp Wechsel, der sich als absoluter Glücksfall herausstellen sollte:
Gitarrist Cédric "Cede" Dupont (inzwischen ebenfalls bei FREEDOM CALL am
rocken!) und Bassist Dennis Wohlbold kamen zu SYMPHORCE und entwickelten
gemeinsam mit Andy ein geniales Trio, das sich Rasiermesser-scharfe Riffs und
eingängige Melodien nur so aus dem Ärmel schüttelt. Knapp ein Jahr später folgte
mit "Sinctuary" (2000 - Noise Rec.) das zweite Album, welches zu einer der
wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres 2000 avancierte. Fans und Presse überschlugen sich gleichermaßen und würdigten SYMPHORCE als eine der
vielversprechendsten und hoffnungsvollsten Bands der Zukunft. Zum gleichen
Zeitpunkt wurde Andy Sänger der deutschen Power Metaller BRAINSTORM und kann
nun erfolgreich zweigleisig die Metal Welt beackern! Nach "Truth To Promises" und "Sinctuary" fügte sich mit Sascha Sauer am Schlagzeug und Rhythmusgitarrist Markus Pohl das Puzzle endgültig zusammen! "Endlich" kommentiert Andy, "schon bei der ersten gemeinsamen Probe konnte man spüren, wie diese Band ab sofort funktioniert! Es war wie ein Befreiungsschlag den
so niemand erwartet hätte! Wirklich geil!"
Mit Metal Blade Rec. als neuen Partner im Rücken nahmen SYMPHORCE im August
2002 unter der Mithilfe von Achim Köhler (Primal Fear, Brainstorm, etc.) in den House
Of Music-Studios zu Winterbach ihr drittes Album auf. "phorcefulAhead" ist das
Resultat aus Energie und Bissigkeit. Überwältigende Reaktionen auf der im Frühjahr
2003 statt gefundenen KAMELOT Tour und auf den bekannten Sommer-Festivals (
Wacken Open Air, Summer Breeze, Metal Dayz) machten deutlich, dass die Band
auch live überzeugt! Direkt im Anschluss packten die Jungs Ihre Koffer, um erneut in
Winterbach Ihre Zelte aufzuschlagen und gemeinsam mit Achim Köhler "Twice
Second" auf Band zu zimmern! Die Energie und die Kraft die man aus den
vorangegangenen Live Aktivitäten schöpfe Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

SOUNDWALL

Crossover aus Böblingen

Midget Sex Party

Midget Metal Moancore aus Stuttgart

Victim Of Myself

Metal aus Stuttgart

OBEN OHNE

Crossover aus Nürtingen

Fate Impact

Metalcore aus Metzingen

Cult of Salem

Epic Horror Doom Metal aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart