×

TAKE 2 Live

Acoustic-Rock-Pop aus Forst-Molzig, seit 2005

take2-live.de

Bio/Info

TAKE 2 Live - Ein Acoustic Rock Duo der besonderen Art...

Sängerin Conny und Gitarrist Andreas, präsentieren ihre eigenen Rock-Pop Songs rein akustisch. Die Philosophie von Take 2 Live ist es, auf ihren Konzerten eine besondere Atmosphäre zu schaffen und dies mit nur einer Stimme und einer Gitarre.

Zusammen ergeben sie eine perfekte Einheit und erreichen mit Gefühl und Energie das Publikum. Andreas spielt bereits seit über 15 Jahren Gitarre und schreibt alle Songs. Conny schreibt die Texte, mal deutsch, mal englisch und singt „irgendwie schon immer“.

Historie: 2004 Andreas war auf der Suche nach einer Sängerin für seine Band. Er sah Conny auf einem Auftritt (mit ihrer damaligen Band) und ein paar Tage (und einige Zufälle) später rief er sie an. Seit dieser Zeit spielten die beiden gemei (...) Mehr anzeigennsam in verschiedenen Bands. Sie komponierten gemeinsam, machten Aufnahmen und arbeiteten an neuen Ideen. 2005 Im August wurde quasi der Grundstein gelegt. Für ein kleineres Event, mit kleiner Bühne, wurde eine kleine Band gesucht und so stellten Andreas und Conny eine kleine Setliste zusammen und spielten den Gig zu zweit. Nach und nach gingen die anderen Band-Projekte auseinander, aus Zeitmangel, Schlagzeugermangel oder Musikrichtungswandel. Conny und Andreas blieben jedoch zusammen und gründeten Take 2 Live.

2006 standen sie mit ihren Songs „Here“ und „Left Behind“ mehrere Wochen auf Platz 1 der Internetcharts bei MyOwnMusic und Track4. Auf earadio.de waren sie mehrer Wochen in den Top 10 platziert und werden auch heute weiter gespielt.

2006 entstand auch der erste Kontakt mit Produzent Jon Caffery (Toten Hosen, Einstürzende Neubauten, Rainbirds uvm.) mit dem sie zwischenzeitlich an einer Demo-CD arbeiten.

Take 2 Live Band Contests:
2006 Cologne Act (Recall)
2006 Global Battle of Bands (4. Platz im Vorentscheid in Düsseldorf)
2007 Global Battle of Bands (3. Platz im Vorentscheid was sie zum Regionalfinale nach Stuttgart brachte. 15 Bands nahmen am Vorentscheid teil. Außerdem gewannen Sie als einzige teilnehmende Band einen Studioaufenthalt in den bekannten Dierks Studios.
2008 Aufnahmen mit Jon Caffery und Jürgen Hallfell (Sidewalk Sänger, Singer/Songwriter)

3 Jahre nach Gründung der Band können Take 2 Live auf über 100 gespielte Konzerte blicken.

Wenn sie nicht live unterwegs sind, arbeiten sie gemeinsam im Projektstudio an Songs und weiteren Projekten um den Traum vom Musik machen zu verwirklichen und ihn zu leben. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Schäfer

Gitarrist, Soundtechniker

Conny Staebel

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Forst-Molzig

MARTHA

Deutschsprachiger Gitarren-Pop-Rock aus Wittlich

Mankind Incorporated

Rock, Alternative/Independent aus Frücht

Motörhaze

DIE Motörhead-Tributeband! aus Koblenz

GET BACK

Rock/Pop-Coverband, 80er, eigene Versionen von bekannten Songs aus Vettelschoß

plug out in

rockmusik aus 5 jahrzehnten handgemachte musik & mehrstimmiger Gesang aus Morbach

Zufallsexperiment - Coverband

Coverband (Rock/Pop/Unterhaltungsmusik) aus Löf

Weitere Acts in Forst-Molzig