×

takkoLord

electroPunk aus Frankfurt am Main, seit 2011

takkoLord.de

Management/Booking:

Bio/Info

takkoLord sind aus Frankfurt und Kempten und bringen feinsten electroPunk auf die Bühne. Die Jungs setzen auf ein Fundament aus Elektronik und Bigbeats eine Hütte aus Gitarrenmusik, die im Indie, Punk und Heavy Metal beheimatet ist. Es geht hart zur Sache und das nicht nur musikalisch. Die deutschen und englischen Texte provozieren und verwirren gerne mal (Der Patient, Komm Lass Ma), sind aber oft auch gut mit Ironie gespickt (Devil) oder wollen einfach nur unterhalten (Moseleck).
takkoLord wurde 2011 aus dem Frankfurter Boden gestampft. Gründungsmitglieder waren Olaf (Bass, Gitarre, Gesang), Stefan (Programming, Gesang) und Alex (Gesang, Gitarre, Programming), die bereits in verschiedenen Bands zuvor gespielt hatten (darunter: tragkraft 6t, The Nowboys, Vollrausch…). takkoLord absolvierte (...) Mehr anzeigen diverse Auftritte auf dem Museumsuferfest in Frankfurt, als Vorgruppe von Dampfmaschine und Captain Capa sowie auf dem Occupy-Camp in Frankfurt, wofür die Jungs den Song We Are 99 geschrieben hatten.
Ende 2013 wurde das erste Studioalbum terrorresteron im damals noch Hamburger Studio von Norman Kolodziej (Bratze, Der Tante Renate) aufgenommen und produziert. Veröffentlicht wurde die CD am 15.05.2014 in Eigenregie; sie ist digital über alle gängigen Musikportale erhältlich.
Jetzt schreiben wir 2017, takkoLord hat am 27.09.17 den Song trumpelTier zur aktuellen politischen Lage über Roaring Disc Records veröffentlicht und könnte die zweite CD in Angriff nehmen, wäre nicht gerade die Sängerposition vakant geworden. Weniger anzeigen

Line-up

Stefan G.

Synthesizerspieler, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Die Krawallos

Punk/Hardcore aus Dieburg

Rotlaut

Deutscher Punkrock aus Hüttenberg

Kommando Känguru

hart und schnell.wie das leben eben. aus Gernsheim

David Allen

Prog.Metal / Rock aus Bensheim

Light and Rain

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt aus Wiesbaden

Failed To Recognize

Alternative Metal aus Gelnhausen

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands