×

TC BigBand

Jazz aus Haßloch, seit 1978

tc-bigband.de

Bio/Info

Gegründet wurde die Band 1975 aus einer Bierlaune heraus in den Räumen des Tennisclubs Haßloch. Man wollte vor allem gemeinsam Musik machen und verschwendete daher nicht viel Zeit
mit der Suche nach einem klangvollen Namen – die Initialen des Tennsiclubs mussten herhalten, die „TC-Bigband“ war geboren!
Schnell wurde aus den Anfängen der „Spaßband“ ein ernstzunehmendes Projekt. Sowohl das musikalische Niveau als auch die Bandbreite des Repertoires wuchsen bald in beeindruckendem Maße.
Und so steht der Name „TC-Bigband“ nun schon seit fast fünf Jahrzehnten für eine bunte Mischung aus traditionellem Swing, Blues, Latin, Funk bis hin zu Rock und Pop.
Vom Besten also, was die große Spielwiese „Jazz“ zu bieten hat.

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Haßloch

Sommergeflüster

Bass- und Gesangduo - Deutsche Poppoesie - aus Lampertheim

Rieke Katz

Smooth-Jazz aus Karlsruhe

Trialog am Donnerstag

Contemporary Jazz aus Mannheim

Schattenfiguren

Ein bunter Mix aus verschiedenen Genre aus Karlsruhe

Markus Herzer - Pianist, Keyboarder, Arrangeur und Komponist

Jazz - Pop/Rock - Musical - Gospel aus Mannheim

Delta Django Collective

Gypsy Jazz, Gypsy Swing, Jazz Manouche aus Mannheim

Weitere Acts in Haßloch