×

The Amuse Girls

Irgendwas mit Punk, Rock, Music... aus Bad Hersfeld, seit 2019

Bio/Info

4 Jungs trafen sich im Juli 2019, um gemeinsam Musik zu machen. Aus einer Idee heraus rekrutierte Andreas Heinz (Gitarre) seine zukünftigen Mitstreiter Fabian Göbel (Gitarre), Stefan Adler (Schlagzeug) und Harald Bäz (Bass). Alle vier Musiker waren vorher schon in diversen Bands aktiv (Sabotage, Slice49, Die Schnitter, Raumschiff Antichrist, Brainchild, Thispastseptember, Osiris Haircut Company, Balance of Power, Hitcher...), hatten ihre musikalischen Aktivitäten aber in den letzten Jahren mehr oder weniger ruhen lassen.
Ein paar Ideen am Anfang, ein paar Biere später hatte man schnell die ersten kreativen Sessions hinter sich gebracht und die ersten Songs fertig. Musikalisch wurde sich auf die eigenen musikalischen Vergangenheiten bezogen: eben Rock, Punk, Hardcore, Metal! Und textlich ha (...) Mehr anzeigent man die altbekannten und “liebgewonnenen” Themen aufgegriffen: Sozialkritik, klare Ansagen gegen RECHTS, Alltagsprobleme, auch ein bißchen Liebe und Herzschmerz. Uns ist es ist bis heute nicht gelungen, der Musik einen eindeutigen ”Stempel” aufzudrücken. Das ”Stempeln” überlassen wir gerne dem Publikum.
The Amuse Girls - als Bandname für 4 ”Jungs”? Eigentlich entstanden durch wohl altersbedingtes schlechtes Hören: bei der Entstehung eines Songs wurde erklärt, dass ein bestimmter Teil eines Songs wie ein ”Amuse-Gueule” wirken soll und der Rest der Band hatte fast sofort einstimmig beschlossen, dass DAS (was alle anderen verstanden hatten) der Bandname sein muss: The Amuse Girls
Ab sofort hatte die Truppe auch noch einen Namen!
Mangels der Möglichkeiten für Liveauftritte während Corona, beschloss man, die bisher entstandenen Songs in Eigenregie im Übungskeller aufzunehmen. Entstanden ist die Demo-CD mit dem Titel ”Time to raise your voice”
Es wird nicht nur zusammen Musik gemacht, sondern auch politisch diskutiert und sich engagiert. Meinungen werden vertreten, sinnvolle Projekte unterstützt, ein bisschen Bier getrunken, auch mal dummes Zeux geredet... Also was bleibt zu sagen? Dass einfach der Spaß immer an erster Stelle steht!
Deshalb frei nach dem Motto einer einigermaßen bekannten Band: Hey ho, let’s go....
...and here we go! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bad Hersfeld

Name der Band

Rock, Jazz aus Kassel

Black Roses

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Fulda

Su-Min & Mom

Akustikcover von Liedern verschiedener Musikrichtungen + eigene Lieder im Singer-Songwriter Stil. Gerne berücksichtigen wir auch individuelle Wünsche für Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Veranstaltungen! aus Baunatal

LWFLD

Indie-Rock Band aus Kassel

Eck's Finest

Rock | Soul | Blues | Pop aus Fulda

Darkwings

Klassischer Rock/Metal im Stil der 80 er: klare Gesangslinien, eingängige Riffs, Partymusik aus Hünfeld

Weitere Acts in Bad Hersfeld