×

The Lazy Dayz

Die Mitglieder der Band vereint ihre Liebe zum amerikanischen Rock'n Roll, Hardrock und Bluesrock, wobei auch häufig andere Stile einfließen, z.B. Gospel, Country oder Stoner Rock. Die Songs von The Lazy Dayz sind Eigenkompositionen mit Herz und Bauch. aus Hildesheim, seit 2018

thelazydayz.de

Bio/Info

Ingo - Gesang
Tony - Gitarre, Piano, Geige, Gesang
Kiwi - Gitarre, Gesang
Timo - Bass, Gitarre
Sascha - Schlagzeug, Gitarre, Gesang
Gründung der Band
The Lazy Dayz haben sich im Oktober 2018 gegründet.
Tony, Kiwi und Sascha haben vor The Lazy Dayz aber bereits seit Jahren zusammen gerockt. Tony und Sascha haben im Herbst 2018 ein Solo-Projekt gegründet, dem sie den Namen The Lazy Dayz gaben bei dem sie zu zweit die Songs komponierten und aufnahmen.
Die Vorgängerband hat sich dann Anfang 2019 aufgelöst. Sascha, Tony und Kiwi haben anschließend zusammen mit dem neuen Bassisten Timo beschlossen, eine neue Band zu gründen und da es schon das Projekt The Lazy Dayz gab und allen der Name und das musikalische Konzept gefiel, wurde aus dem ursprünglichen Zweier-Projekt die Band The Lazy Dayz. Seit (...) Mehr anzeigen September 2019 ist Ingo, mit dem Sascha in seiner Jungendzeit in den 80ern eine gemeinsame Band hatte, als Leadsänger dabei.
Musikstil
Wir bezeichnen unsere Musik schlicht als Rockmusik, da uns Schubladendenken fremd ist. Möchte man uns musikalisch eingrenzen, könnte man wohl sagen, dass wir eine Mischung aus amerikanischen Rock'n Roll, Hardrock und Bluesrock spielen, gewürzt mit Zutaten aus Country, Gospel und Stoner Rock.
Unsere musikalischen Wurzeln sind eher in den 60er und 70er Jahren zu finden, als in den Neunzigern oder Nuller-Jahren. Um mal ein paar ältere Bands und Interpreten zu nennen, die die meisten von uns stark beeinflusst haben: Creedance Clearwater Revival, Led Zeppelin, The Rolling Stones, Johnny Cash, AC/DC, Tom Petty and the Heartbreakers und etliche mehr. Neuere Bands, die wir sehr schätzen sind z.B. die Rival Sons, Clutch, Queens of the Stone Age, Marilyn Manson, The Pretty Reckless, die Red Hot Chilli Peppers und etliche mehr. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hildesheim

Rock Noxx

Wir sind eine Cover Band aus Bockenem

Stereo Start

Deutschsprachiger Indie Rock aus Braunschweig

Kompass13

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hannover

Kaltstart

Deutschrock - dynamisch, energiegeladen, erfrischend! aus Hannover

kurzmal

DeutschRock, Rock, Pop aus Braunschweig

the broken tapes

Wir nennen das whiteboard-Punk... ;-) Irgendwo zwischen Punk, Indie und Crossover aus Braunschweig

Weitere Acts in Hildesheim

Ähnliche Bands