×

The Vike

Alternative Rock aus Stuttgart, seit 2018

vikemusic.com

Bio/Info

Die Band The Vike wurde im Februar 2018 ins Leben gerufen.
Gitarrist „André Krajewski“und Drummer „Benjamin Baur“ haben sich über ein Musiker Onlineportal kennengelernt. Der Mann, der für die tiefen Töne verantwortlich ist, „Manuel Marterer“, war auch schnell gefunden. Sie kannten sich bereits aus Kindertagen. Als Benjamin Baur E-Mails aussortierte, stieß er auf eine alte Nachricht, in der er sich mit einem Sänger ausgetauscht hatte. Sein Name ist „Marcel Galos“. Dann ging alles ganz schnell. Einen Anruf und eine Session später war die Sache klar! Die Band war gegründet.
Um keine Zeit zu verlieren, wurden 10 Songs geschrieben. Nach knapp neun Monaten standen die vier Männer bereits im Studio und haben ihr Debütalbum „A Box Called Life“ aufgenommen, auf dem 8 der 10 Songs zu hören sind. Rec (...) Mehr anzeigenorded und gemixt wurde das Ganze in den „Tin Roof Studios“ Stuttgart von Bernhard Hahn (Nena, Farmer Boys uvm.). Zu guter Letzt wurden die Songs zum Mastering nach Finnland geschippt und Svante Forsbäck (Rammstein, Volbeat uvm.) hat den Songs noch den letzten Feinschliff verpasst.
Raus gekommen ist ein richtig geiles Rockalbum! Es macht Spaß den Jungs zuzuhören. Es ist vielfältig, zugänglich und bietet für jede Gefühlslage den richtigen Soundtrack. Manchmal einfach nur hart und direkt, dann aber wieder nachdenklich und melancholisch. Mit Songs wie „High“ und „A Box CalledLife“, machen „The Vike“ deutlich, dass Sie auch keine Berührungsängste in andere Genres wie Punk oder Pop haben. Am 31.05.2019 wurde das Debütalbum „A Box Called Life“ veröffentlicht, es bleibt spannend...
Besetzung:
Marcel Galos-Gesang
André Krajewski-Gitarre
Benjamin Baur -Schlagzeug
Manuel Marterer-Bass Weniger anzeigen

Line-up

Marcel Galos

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Mr. Pianoman | TheTasteOfPiano

Piano/Instrumental aus Reutlingen

Plush Tape Rockers

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Reutlingen

Fading Victory

Newcommer Band im Rock- und Metalbereich aus Schwäbisch Gmünd

Alex P

Rock aus Besigheim

Colorful

Abwechslungsreicher Cover-Rock, der durch die Verschiedenheit der Bandmusiker seinen eigenen Stil erhält. Ungewöhnliches Line-up: Kernstück mehrstimmiger Gesang, E- und A-Gitarre, Bass, Cajón. Akustisch inspirierte Rock-, Blues und Balladenstücke; aus Reutlingen

Acronyco

Pop, Rock, Blues, Folk/Country aus Tübingen

Weitere Acts in Stuttgart