×

The Angina Pectoris

Rock, Metal, Gothic/Wave aus Stuttgart, seit 1990

theanginapectoris.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

15 Jahre ist es nun her, als eine Band nach einer erfolgreich absolvierten Welt-Tournee 2000/2001 von der Bildfläche verschwand. Seitdem vegetierte eine von Deutschlands Gothic Top-Acts, was die Gitarrenmusik der letzten 25 Jahre angeht- von Medien gleichwohl wie von Fans als Legende betitelt, im Winterschlaf vor sich dahin. Doch nun sind die Stuttgarter "The Angina Pectoris" endlich wiedererwacht und machen nahtlos und in aller Frische mit ihrem neuesten Album "Seven Year Itch" dort weiter, wo sie damals aufgehört haben. Das Album, welches im Dezember 2016 an den Start geht (der Release auf iTunes, Amazon, etc. erfolgt genau einen Monat vorher, also im Oktober 2016), wird begleitet von einer exklusiven Comeback-Show beim WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig, dem größten Festival weltweit, (...) Mehr anzeigendas vom 13.-16. Mai stattfindet. Die Bandformation ist für diese exklusive Comeback-Show auf Fünfmann-Stärke angewachsen und knallt derber rein als jemals zuvor! Kein Wunder bei solch einem Line-Up: der Mastermind der Band, Joelen Mingi, steht selbstverständlich an den Vocals, 12Strings-Gitarre und Samplers/Keyboards. Der altgediegene Gitarrist Jay Phoenix ist ebenfalls an Bord. Die Posten an Schlagzeug, Bass wurden aus Stuttgarts dunkler Szene besetzt. Stuttgarts "Who-is-Who" in einer Band vereint, das ist erfrischend neu, ungewöhnlich und zweifesohne eine Kombination, die im wahrsten Sinne reinhaut!

Text: Angie von Delictum

Booking: Music Faktory, Eventmanagement-FFM GbR, Redlion Music, Stage2Stage, EDF (Asia Pacific) oder aber auch an Band-Management Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Audio Payday

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Reutlingen

Never Ending Story

Rock / Alternative aus Stuttgart

Insane Humanity

Metalcore aus Stuttgart

Fortune Tailor

Creative Multi-Instrumentalists aus Stuttgart

darum

Post-Folk(rock) aus Wolfschlugen

Stahlmagen

Metal aus Göppingen

Weitere Acts in Stuttgart