×

The Angina Pectoris

Rock, Metal, Gothic/Wave aus Stuttgart, seit 1990

theanginapectoris.de

Bio/Info

15 Jahre ist es nun her, als eine Band nach einer erfolgreich absolvierten Welt-Tournee 2000/2001 von der Bildfläche verschwand. Seitdem vegetierte eine von Deutschlands Gothic Top-Acts, was die Gitarrenmusik der letzten 25 Jahre angeht- von Medien gleichwohl wie von Fans als Legende betitelt, im Winterschlaf vor sich dahin. Doch nun sind die Stuttgarter "The Angina Pectoris" endlich wiedererwacht und machen nahtlos und in aller Frische mit ihrem neuesten Album "Seven Year Itch" dort weiter, wo sie damals aufgehört haben. Das Album, welches im Dezember 2016 an den Start geht (der Release auf iTunes, Amazon, etc. erfolgt genau einen Monat vorher, also im Oktober 2016), wird begleitet von einer exklusiven Comeback-Show beim WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig, dem größten Festival weltweit, (...) Mehr anzeigendas vom 13.-16. Mai stattfindet. Die Bandformation ist für diese exklusive Comeback-Show auf Fünfmann-Stärke angewachsen und knallt derber rein als jemals zuvor! Kein Wunder bei solch einem Line-Up: der Mastermind der Band, Joelen Mingi, steht selbstverständlich an den Vocals, 12Strings-Gitarre und Samplers/Keyboards. Der altgediegene Gitarrist Jay Phoenix ist ebenfalls an Bord. Die Posten an Schlagzeug, Bass wurden aus Stuttgarts dunkler Szene besetzt. Stuttgarts "Who-is-Who" in einer Band vereint, das ist erfrischend neu, ungewöhnlich und zweifesohne eine Kombination, die im wahrsten Sinne reinhaut!

Text: Angie von Delictum

Booking: Music Faktory, Eventmanagement-FFM GbR, Redlion Music, Stage2Stage, EDF (Asia Pacific) oder aber auch an Band-Management Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Woods Of Grief

Funeral Doom aus Heilbronn

Intimate Plan

Progressive Rock aus Stuttgart

Roadways

Rock aus Leonberg

Out of Order

Power/Speed/Thrash Metal aus Heilbronn

TFNRSH // Tübingen

Instrumental Psychedelic Stoner Prog Rock with Ambient / Doom aus Tübingen

Acronyco

Pop, Rock, Blues, Folk/Country aus Tübingen

Weitere Acts in Stuttgart