×

the corrosives

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Niederbayern, seit 2005

thecorrosives.de

Bio/Info

Acid in your ear, so lautet die klare Ansage der fünf Bandmitglieder aus Niederbayern (Vilstal, zwischen Dingolfing und Eggenfelden). Die Band beschreibt ihren Stil gerne als "Drunkrockhardcore", der durch die verschieden Einflüsse der Musiker selbst, entstanden ist. Am einfachsten wäre es wohl eine neue Schublade im großen Musikschrank einzubauen, der gemeinsame Nenner von TC ist aber auf jeden Fall Punk Rock!

Nach der EP "Launched!" aus dem Jahr 2008, ist nun das Debütalbum "youth in crisis" erschienen. Der Vertrieb des 12 Track-Album wird von der Band in Eigenregie gehandhabt und die CDs können über die Websites bezogen werden.
Bei Liveauftritten konnte die Band stets überzeugen und neue Fans gewinnen. So war man beispielsweise schon im Vorprogramm von Streetdogs oder Boozed!

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Niederbayern

Velvet Lizard (noch ungewiss)

Alternative Rock aus Pfaffenhofen an der Ilm

Feathers & Fray

Alternative-Folkrock/Pop aus Regensburg

Red Rock Spiders

Rock, Metal aus Regensburg

The Edge Of Reason

Rock (Post-Hardcore) aus Regensburg

Evolution Of Tears

Modern Melodic Death Metal aus Freising

monromusic

Pop, Rock aus Regensburg

Weitere Acts in Niederbayern