×

The Ghost Cats

Akustische genreübergreifende Musik, Singer/Songwriter aus Kempten, seit 2014

theghostcats.com

Bio/Info

Wir, The Ghost Cats, sind Dianne (Gesang), Stefan (Gitarre) und in der erweiterten Aufstellung Bass, E-Gitarre und Schlagzeug. Die Lieder der Ghost Cats erzählen Geschichten und bewegen. Die Musik wird auf unkomplizierte Weise gespielt und hauptsächlich von Diannes Stimme getragen. Die eigenen Lieder haben eingängige Melodien und Texte, die tiefer gehen.
Die Idee mit dem Namen kam ursprünglich durch den Film - The Secret Life of Walter Mitty. Außerdem waren da noch die 3 Katzen der Bandgründer. Da den Katzen Musik gefiel, kamen sie oft in den Probenraum im Haus und schliefen dort während der Bandprobe. Einer der Kater, Socke, ist sogar auf Musikvideos der Band zu sehen, da er immer kam, wenn Musik gespielt wurde. Leider wurden nach und nach alle drei Katzen auf der gleichen Straße ca. 50 M (...) Mehr anzeigeneter vom Haus entfernt überfahren. Alle 3 wurden im Garten neben dem Haus begraben. Eines Tages war an der Stelle von Sockes Grab ein großes leeres Loch und der Kater war verschwunden. Im Probenraum kam es vor, dass sich auf unerklärliche Weise die Tür öffnete und seltsame Geräusche auftraten.
Waren das The Ghost Cats? Weniger anzeigen

Line-up

Stefan

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kempten

Damon Days

Thom Yorke mäßiger Indie - Pop und Jack White - mäßige Auf- Die-Fresse Rockmusik. Teilweise zart, teilweise gehörschädigend aus Sonthofen

Alpfuier - Live Band

Alpenrock, Stimmungs- und Unterhaltungsmusik. aus Pfronten

Major Nyne

Mit einer Mischung aus Pop und Rock bringen wir das Publikum in Feierlaune! aus Weingarten (Baden)

Adi Hauke

Einzigartiger Mix aus allen Stilen aus Ettringen

Remedy Wanted

Alternative Punkrock aus Weingarten

Rebekka Adam Band

Auf der Reise durch die Welt der Musik trafen sich fünf Poeten mit wilden Herzen und der Liebe zur Musik. aus Bad Waldsee

Weitere Acts in Kempten