×

The Juke Joint Royals

Rhythm and Blues, Jump Blues, Jive aus Wien, seit 2013

thejukejointroyals.com

Bio/Info

"Austria's hottest Rhythm and Blues Orchestra"

Aus Österreich kommt die achtköpfige internationale Rhythm and Blues Band die sich dem Sound der 40er und 50er verschrieben hat. Ob Boogie, Blues, Jive, Rhythm & Blues bis hin zum Rock’n’ Roll brennen die herausragen Musiker ein Feuerwerk an nostalgischen Klassikern und Hits. Zahlreiche Raritäten von den Großen dieser Zeit wie Louis Jordan, The Treniers, Louis Prima, Big Joe Turner, Bill Haley zählen zum Repertoire und begeistern ein vielschichtiges Publikum. Die im Dezember 2013 gegründete Formation hatte noch nicht einmal den ersten Geburtstag gefeiert, da waren sie schon im Line Up des Wipe Out Festivals in Baden/Österreich, als auch beim Vienna Blues Spring und Dolce Vita Vintage Festival in Rovinj/Kroatien. Mittlerweile waren Sie auch sc (...) Mehr anzeigenhon zweimal Headliner beim großen Stadtfest in Klagenfurt am Wörthersee und konnten dort im Publikum mehr als 3000 Menschen restlos überzeugen. Selbst das moderne und junge Publikum der Cherry Poppin‘ Daddies (USA) war begeistert vom Sound, der Stilistik und der Bühnendarbietung von The Juke Joint Royals, als die Wiener am 22.9.2014 für die Amerikaner in der Arena Wien, einer der größten Veranstaltungshallen der Stadt, den Abend eröffneten. Der Europamanager versprach, dass die Juke Joint Royals nicht das letzte mal als support für Cherry Poppin' Daddies auflaufen werden. An ihrer ersten CD wird gerade mit Hochdruck gearbeitet.
Dank der fantastischen Bläsersection präsentieren, The Juke Joint Royals aus Wien, auf der Bühne druckvollen Rhythm & Blues. Hierbei macht vor allem die Saxofonistin eine sprichwörtlich gute Figur! Die Bühnenshow dieser Band begeistert sofort nach dem ersten Ton und lässt das Publikum am Lebensgefühl der damaligen Zeit teilhaben. Als Frontmann der Juke Joint Royals bringt “The King” JJ Capone in kürzester Zeit den Dancefloor zum kochen und das Publikum will nur noch noch eins: Tanzen, Tanzen, Tanzen! Weniger anzeigen

Line-up

Erich Herbst

Pianist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Runway 27, Left

Acoustic Blues/Pop/Rock aus Wien

SPARKLING BRUT

Blues, Bluesrock, Soul... aus Wien

Blues Brothers 2nd Hand

DAS Blues Brothers Cover aus Wien

MIRIAM LUNA & MARKUS GAUDRIOT

FRESH - ELEGANT - SOULFUL aus Wien

Martin Writzmann - SOLOPFADE

CANTO ERGO SUM aus Traiskirchen

INTERGANG

New Prog aus Wien

Weitere Acts in Wien