×

Æthelred

Feinste Hardrock und Metal Cover aus dem Westerwald aus Waldbrunn (Westerwald), seit 2021

Bio/Info

Eigentlich gegründet für einen One Night Stand
Das war die Devise als Micha Ende 2019 für einen Auftritt 2020 mit seiner alten Band zusagte, die sich aber dann auflöste.
Eine Lösung musste her, war der Gig ja bereits zugesagt und in Planung.
Also suchte Micha sich ein paar Multiinstrumentalisten zusammen und begann das Projekt, das eigentlich nur für einen Abend geplant war.
Nach einigen Castings und Rückschlägen fand Micha in Jonas einen Gitarristen und in Marc einen Mann an den tiefen Tönen. Kurz darauf stießen René an der Leadgitarre und Finn an den Drums zur Truppe.
Jetzt konnte es losgehen und die Proben waren in vollem Gange. Durch die olle Carola konnte der Gig im Mai 2020 nicht stattfinden und somit war der One Night Stand erstmal Geschichte.
Was nun?
Den fünf Jungs machte das Zusa (...) Mehr anzeigenmmenspiel allerdings so viel Spaß, dass man das Projekt weiterführen und ausbauen wollte. Zu einer ausgewachsenen Band. Marc ließ recht früh durchblicken, dass ihm für eine vierte Band die Zeit fehlt. Somit verließ er die Truppe, steht aber nach wie vor bei Not am Mann zur Verfügung.
Ersatz musste her.
Somit stieß im September 2020 Nikos mit seinem Bass zur Truppe und konnte sich gleich den freien Platz sichern. Seinem guten Drive, aber auch seinem unbändigen Willen und Feuer geschuldet.
Aus persönlichen Gründen verließ kurze Zeit nach Marc auch Jonas die Band um sich seinen eigenen Projekten zu widmen.
Auch Finn musste aus persönlichen Gründen die Band zumindest aktiv verlassen. Er bleibt allerdings als graue Eminenz im Hintergrund erhalten.
Am Bass stieß Thomas dazu. Gerald übernahm im September 2021 an der Rhythmus-Gitarre und seit Oktober 2021 verprügelt Thorsten die Felle an den Drums. Für alle drei ist es dir erste Band, aber sie haben sich super eingebracht und die Chemie stimmt. so kann es nun losgehen.
Mittlerweile hat sich eine Richtung herauskristallisiert, nämlich geilen, harten Coverrock zu spielen, den nicht jede wischi-waschi Coverband spielt. Und da es nun nicht mehr bei einem One Night Stand bleibt, musste ein passenderer Name her.
Aus One Night Stand wird Æthelred. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Mache

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Waldbrunn (Westerwald)

Pulp Kitchen (Arbeitstitel)

Popp Rock 500! aus Wiesbaden

Cloudspotter

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Koblenz

REBELLION

Power Metal aus Linden

Softly Ice Cream [sic!]

Wilde Mischung aus unbekannten und bekannten Rocksongs, akustisch interpretiert mit Spaß und Power! aus Gießen

Dreams and Riots

Rock, Punk/Hardcore aus Koblenz

Shilly Shally

Von Stevie Wonder bis Shania Twain, Tower of Power und Joe Cocker, Tina Turner und Supertramp oder Bruno Mars und Anastacia gestalten wir unser Repertoir gerne flexibel und sind offen für neue Titel und aktuelle Musik. aus Neu-Anspach

Weitere Acts in Waldbrunn (Westerwald)