×

professionelle features im 19''-format zum einstiegspreis

ALLEN&HEATH stellt kompakten Digitalmixer Qu-16 vor

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 22.05.2013 | Gesponserter Inhalt

allen&heath audio-technica

ALLEN&HEATH stellt kompakten Digitalmixer Qu-16 vor

Vorgestellt wurde er dieses Jahr auf der Prolight+Sound in Frankfurt, seit Mai 2013 ist der Qu-16 zu einem Preis von 2378,81€ endlich verfügbar.

Glenn Rogers, MD von A&H, sagte bei der Vorstellung des neuen Digitalmixers: "Der Qu-16 repräsentiert die beste Technologie, die es uns möglich war, in ein 19“ Gerät zu verbauen, um alle Vorteile von professionellen digitalen Mischpulten zu ermöglichen. Ich bin sehr stolz auf das Design, die Performance, die einfache Handhabung des Gerätes und die überragende Qualität dieses neuen Produktes. Das R&D Team lieferte ein fantastisches Ergebnis ab."

Basierend auf den renommierten GLD und ILive Systemen, besitzt der Qu-16 die Möglichkeit des Total Recall aller Einstellungen (inklusive 17 Motorfadern und digital gesteuerten Preamps), einen intuitiven Touchscreen, einen integrierten Qu-Drive Mehrspurrecorder, dSNAKE für Remote I/O und Personal Monitoring, USB-Mehrkanalstreaming zu einem Mac, Qu-Pad Control App und die weltberühmte ILive-Effektlibrary.

Total Recall

Die integrierten Motorfader bieten Total Recall der Mixeinstellung, was dem Nutzer alle Vorteile des Szenen-Recall-Systems bietet und sicherstellt, dass die Fader immer in der richtigen Position stehen, sogar beim Umschalten der 2 Layer, welche direkten Zugriff auf alle Kanäle und Master, oder den graphischen EQs bieten. Um das Fader-Layout nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren, steht ein dritter, frei zuweisbarer Layer zur Verfügung.

Flexibel und updatebar

Der Qu-16 besitzt 16 Mic/Line Eingänge, 3 Stereoeingänge, 4 Effektgeräte mit dedizierten Stereo- Returns, 14 Mixe (inklusive LR, 10 AUX-Mixe, plus 2 dedizierte FX-Busse), 12 Mix-Ausgänge, einen patchbaren AES Digitalausgang mit einem weiteren 2-Kanal ALT Ausgang, einen dedizierten Talkback Mic-Pre Eingang und einen 2-Track Ausgang.

Der Mixer ist ausgestattet mit massivem Processing. Fünf High-Speed Dual Core DSPs ermöglichen ein umfassendes Kanal- und FX- Processing, mit ausreichend Rechenkapazität für zukünftige Updates und neuen Funktionen.

Kontrolle per iPad App

Eine kostenlose iPad App kann über einen Wi-Fi Router, der über den Ethernet-Control-Port angeschlossen ist, mit dem Mischpult verbunden werden, um kabellosen Zugriff auf die grundlegenden Parameter und Einstelungen des Mixers zu erhalten.

Dies ermöglicht dem Nutzer die Einstellung der PA, der Monitore auf der Bühne oder sogar das Mischen der Show in Mitten des Publikums.

(Quelle: Audio-Technica)

Ähnliche Themen

Allen&Heath: Neue GLD Digitalmixer und neue Generation der Mixwizards Mischer

umfangreiche produktaktualisierungen

Allen&Heath: Neue GLD Digitalmixer und neue Generation der Mixwizards Mischer

veröffentlicht am 25.06.2013 | Gesponserter Inhalt

Audio-Technica Studiokopfhörer im Direktvergleich

m20 vs. m30 vs. m40fs vs. m50

Audio-Technica Studiokopfhörer im Direktvergleich

veröffentlicht am 10.07.2012 | Gesponserter Inhalt

Audio-Technica präsentiert neuen DJ-Kopfhörer ATH-PRO500MK2

nachfolger für den ATH-PRO500

Audio-Technica präsentiert neuen DJ-Kopfhörer ATH-PRO500MK2

veröffentlicht am 05.07.2012 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!