×

"Wertet den Sound ziemlich auf"

Backstage PRO Gewinner Anton Stechonin beurteilt sein neues Equipment

News von Markus Biedermann
veröffentlicht am 06.05.2014

anton stechonin indolent auch das noch bonedo gewinner

Backstage PRO Gewinner Anton Stechonin beurteilt sein neues Equipment

Anton Stechonin hat das Pedal AMT SS-30 bei Backstage PRO gewonnen. © (privat)

Anton Stechonin ist der Kopf des Projekts Indolent. Bei Backstage PRO hat er das AMT SS-30 gewonnen und mittlerweile erhalten. Sein Urteil lest ihr hier.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Die neuste EP "Lebensqualität" von Indolent haut Anton für Fans und Community hier zum unschlagbaren "Pay what you want"-Preis raus. Das macht gutes Karma. Vielleicht war beim Backstage PRO Gewinnspiel auch deshalb ein Hauch mehr Glück auf seiner Seite.

Aber das ist pure Theorie. Fakt ist: Ein echtes Stück bester russischer Technik hat seinen Besitzer gewechselt – Anton gewann das AMT SS-30, das zuvor in der Equipment-Videokolumne "Auch das noch" unseres Kooperationspartners Bonedo vorgestellt worden war.

Gitarren-Preamp im Stomp-Box-Format

Das AMT SS-30 (3-Kanal-JFET-Overdrive-Pedal) ist im Prinzip ein Gitarren-Preamp im Stomp-Box-Format mit drei verschiedenen Kanälen: Clean, Crunch und Lead. Außerdem ist es ein serieller FX-Loop. Damit kommt der Treter besonders für jene in Frage, die es gerne als cooles Overdrive Pedal mit etlichen extra Features nutzen wollen.

Anton hatte kurz nachdem er als Gewinner feststand bereits angekündigt, dass er ein paar Worte zu dem russischen Prachtexemplar verlieren und einen Selfie beisteuern wird (das Titelbild dieses Artikels!). Antons Fazit lautet:

"Wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen"

"Mit dem Pedal lässt sich der Sound noch ziemlich vielseitig aufwerten, was für mich als Gitarrist einer Zweier-Combo besonders hilfreich ist; damit klingt die Gitarre noch ein Stück definierter und druckvoller."

Soweit so gut, aber wird das AMT auch einen dauerhaften Platz in Antons bereits beeindruckendem Equipment-Park erhalten? Klare Antwort des Singer/Songwriters, der Indolent live seit neustem zum "Zwei-Mann-Experiment" anwachsen lässt:

"Es wird in Zukunft sowohl live als auch bei Aufnahmen auf jeden Fall zum Einsatz kommen, und ich bin mir sicher, dass es einen festen Platz auf meinem Soundboard bekommt."

Wir freuen uns, dass dieser Gewinn diesen neuen Besitzer gefunden hat! Nochmals unser Glückwunsch und weiterhin viel Spaß damit.

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Personen

Anton Stechonin

Sänger, Gitarrist, Bassist aus Hückeswagen Sänger, Gitarrist bei Indolent und bei Indolent (Solo)

Artists

Indolent

Punkiger bluesiger Indie-/Garagen-Rock aus Bonn/Köln/Hückeswagen/Wipperfürth

Ähnliche Themen

Clodi von Mental Defect und ihr neues In-Ear-System

Gutschein eingelöst

Clodi von Mental Defect und ihr neues In-Ear-System

veröffentlicht am 22.10.2014 | Gesponserter Inhalt   1

The Tourniquet: Neues "Dr. Green"-Pedal von ASHDOWN

Familienzuwachs

The Tourniquet: Neues "Dr. Green"-Pedal von ASHDOWN

veröffentlicht am 12.02.2014 | Gesponserter Inhalt

Das neue universale Palmer Pedalboard PEDALBAY 60

Sicherer Hafen für Effektpedale

Das neue universale Palmer Pedalboard PEDALBAY 60

veröffentlicht am 17.01.2014 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!