×

in der aktuellen ausgabe 02/13

Backstage PRO präsentiert Hard Boiled, Smoke The Sky und The Targets of Principal im Soundcheck-Magazin

News von Stefan Berndt
veröffentlicht am 24.01.2013

backstage pro soundcheck-magazin hard boiled smoke the sky the targets of principal

Backstage PRO präsentiert Hard Boiled, Smoke The Sky und The Targets of Principal im Soundcheck-Magazin

© The Targets of Principal

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Leser und Hörer auf gute Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. Im Februar-Heft dabei: Hard Boiled, Smoke The Sky und The Targets of Principal. Außerdem zeigen wir euch noch, wer davor dabei war!

In der letzten News stand noch, dass sich das SOUNDCHECK-Magazin von Winter, Eis und Schnee nicht abhalten lässt. Stimmt auch. Für Backstage PRO gilt das aber leider nicht immer, denn wir vergaßen einfach so euch die letzten beiden Runden Newcomer vorzustellen, die es ins Heft geschafft hatten. Asche über unser Haupt!

Daher für alle, die nicht die letzten beiden Ausgaben des SOUNDCHECK-Magazins gelesen haben (Asche über euer Haupt!), hier die verlorenen Band-Vorstellung: Im Dezember-Heft gaben sich Lucy Lay, The Sonic Spy und Black Tequila die Ehre. Letzere waren sogar zweimal im Heft, denn ihr Bandprofil zeigte euch, wie die neue "Mobile Artist Page" live und in Farbe aussieht. Die Januar-Ausgabe zierten dann Screed, die Barulheiros und Bischler.

Und wer ist im aktuellen Heft dabei? Na Hard Boiled, Smoke The Sky und The Targets of Principal. Smoke The Sky erzählen zum Beispiel, wo es hingeht: "Kein Styling, kein Image, kein Posing. Die Musik und die Hingabe sind das Ziel." Das sollten sie mal allen Hair-Metal-Bands erzählen.

Außerdem zeigt euch das SOUNDCHECK-Magazin, was man so alles mit den Locationseiten anfangen kann. Und da gibt es so einiges, denn neben bevorstehenden Veranstaltungen könnt ihr nachverfolgen, wer aus der Community dort bereits aufgetreten ist und wie die Location von anderen Bands bewertet wurde.

Falls ihr mehr Informationen braucht, könnt ihr eine der dort aufgetretenen Bands auch kontaktieren. Und wenn euer Auftritt vorbei ist, könnt ihr für alle nachfolgenden Generationen hinterlassen, wieviele Groupies in den Backstage-Raum passen.

Daneben gibt es in der Februar-Ausgabe eine Reportage über Musikerschiffsreisen: Ein Mutiger begab sich mit der Original-Band des King und einer Schar von Elvis-Fans auf Mittelmeerkreuzfahrt. Ob er es überlebt hat, steht im Heft.

Weiterhin könnt ihr euch in einem Special über professionelle Kopfhörer für Musiker informieren und neben vielen weiteren Themen den zweiten Teil des Workshops zur Stimmbildung nachlesen.

Im aktuellen Heft sieht das Ganze dann so aus: PDF-Download.

Achtung Musiker und Bands: Ihr wollt auch ins Heft? So geht's!

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -fotos und Songs. Ganz wichtig: Füllt das Standard-Interview so komplett wie nur möglich aus (Bandprofil bearbeiten –> "Interview").

Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch im Backstage PRO-Bereich "Aktionen" für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben. Die Auswahl treffen die Redakteure von Backstage PRO und SOUNDCHECK. Überzeugt uns!

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Artists

the SONIC spy

independent, alternative, indierock, postpunk, wave aus Calw

Figur Lemur

Pop-Rap aus Bochum

Smoke The Sky

Southern Groove Metal aus München

The Targets of Principal

Alternative/Independent aus Traunstein

Ähnliche Themen

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

Ausgabe 07/15

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

veröffentlicht am 26.06.2015

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!